Motorbremse Dualsky

Moin zusammen!

In meinem ARCUS hat sich vor knapp zwei Wochen die Luftschraube eine Sekunde vor Abwurf verabschiedet. :mad:

Ich hab nun eine anstatt der 10x6 eine 9x5.5er Klapp-Latte montiert, in der Hoffnung, daß die sich im Landeanflug auch am Rumpf anlegt.
Die Alte hatte sich trotz abgestelltem Motor weitergedreht und hat sich dann scheinbar immer in den Boden gerammt daß der Motor dann erst zu Stillstand kam. Wahrscheinlich hat's die dann deswegen zerrissen.

Weiss jemand, wie ich bei dem Dualsky Motor/Regler ohne Programmierkarte die Motorbremse testen/aktivieren kann?

Merci bedankt!
 
Hallo Rainer,

DualSky Regler werden von Ringel-Modellbau vertrieben.

Grundsätzlich liegt jedem Regler eine Programmieranleitung bei. Die solltest Du haben. Falls nicht, würde ich Dir empfehlen ein Support-Ticket bei Ringel-Modellbau aufzumachen.

Ich bin mir aber 99% sicher zu wissen, wie Du die Motorbremse bei den Dualsky Reglern reinmachen kannst:

1. Fernsteuerung an. Empfängerstromversorgung aus
2. Gashebel auf Vollgas
3. Nach mehreren Sekunden ertönt ein hoher Ton (nach einigen anderen Tonfolgen).
4. Gashebel in Leerlauf
5. Es ertönt ein tiefer Ton
6. Gashebel wieder auf Vollgas
7. Es ertönt eine Quittungstonfolge
8. Gashebel in Leerlauf (Programmierung abgeschlossen)

Sollte damit die Motorbremse nicht eingeschaltet sein, warte bei Punkt 5 bis zu zwei tiefe Töne hörst.

Viel Erfolg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten