Revenge von Jomari

Servus,
ich baue mir gerade einen Revenge. Soll als Versuchsträger für diverse Motoren und Abstimmungen - im Speedbereich - genutzt werden. Jetzt werde ich einen Rumpf laminieren in dem auch fette Akkus und Motoren Platz haben, und einen Zugantrieb einbauen - Anfangen werde ich mit einem Hochdrehendem 80 Gramm Aussenläufer der an 4s A123 so ca. 50 Amp. an einer 5x5er Latte braucht.
Frage: Hat schonmal jemand einen Revenge auf Zugantrieb umgebaut?
Bis wieviel Gewicht ist der Vogel noch halbwegs fliegbar?

Grüsse, EDTB
 
mit 6S3200 und 170g motor war sie wohl noch fliegbar.
der geplante fronttrieb wurde dann doch nicht mehr realisiert.


http://www.powercroco.de/fliegerspeedcroco.html

eine andere revenge mit nem zahmen motor:

http://www.powercroco.de/12N14P3215kora15-6.html

5x5 macht zwar viel krach, wird aber relativ wenig schub aufbauen.
damit sind die geloggten geschwindigkeiten nicht erreichbar.

eine 6s variante des 3520 könnte da vornedran interessant werden, wenn der flieger ausreichend verstärkt wird!

vg
ralph
 
Servus,
die beiden Revenges kenne ich bereits. Die auf dem Speedcup war aber wohl etwas grösser und wurde halt per Bungee gestartet.
Ich will halt mal mit dem besagten Motor schauen wie das mit Zugantrieb läuft. Der Rumpf den ich geplant habe, hat 40mm Spantdurchmesser und kann auch 6s 4000er Kokam H5 locker aufnehmen. Geplant ist auf jeden Fall eine nette Motorisierung, wenn alles nach Plan verläuft......:D
Wichtig ist mir eben auch, das ich den Flieger auf jeden Fall per hand starten kann!
Inwiefern soll/muss ich den Flügel verstärken?

Grüsse, EDTB
 
die dachau- revenge hatte einen alu-rohrholm drin. knick war sowas wie so ne zeltstange und das ding war unter der folie voll getapt.

unter dem wirds nicht halten.

könnte sein, dass ich einen 6s 3520 für dich habe.
 
Guten Morgen,

voll getaped wir die Fläche sowieso. Und der Holm ist auch ein 10mm Alurohr, das am Knick durch ein Vollaluteil mit 60mm Überlappung verbunden wird.
Ich denke das wird schon halten....:)

Grüsse, EDTB
 

Ralf Berger

User gesperrt
hallo. kann mal jemand ein Bild Posten.das man weis um welches Modell es sich handelt. Ich kenne es nicht..
 
Als Anhaltspunkt für ein ähnliches Konzept würde mich interessieren:
welchen Sturz / Zug wird bei der Revenge verwendet?
 

Gast_13723

User gesperrt
da werd ich doch gleich mal ein Bildchen posten von meiner Revenge, die ich mir letzte Woche gebaut habe.
P.s. auf dem Bild sind noch Billigservo drin, die ich gegen D60 getauscht habe und nun in flugrichtung verbaut habe. Außerdem ein kleiner Porp 5*5, weil ich mit 4S rumgetest habe.


Der Flügel ist serienmäßig sehr stabil gehalten. Leergewicht ohne Komponenten, nur mit Servos D60 ist 260gr. Ich hab meinen mit 2W23 Motor an 6*5,5 mit 80A Regler und SLS ZX2500 30/55C ausgestattet. Den Antreib hatte ich vorher in einem FunJet. Der Revenge geht aber besser und schneller damit :D . Wiegt jetzt 665gr. abflugfertig, bis 1kg denke ich ist aber unbedenklich, evtl sogar bischen mehr. Schwerpunkt habe ich auf 92mm. Insgesamt ein tolles Sportgerät für wenig Geld in der Anschaffung. Dieses kann man dann ja in einen Brutaloantrieb versenken :D . Mich juckts auch schon wieder in den Fingern, das Teil hat potential....................
 
.....hm, bis 1 KG - das Hört sich gut an. Dann werde ich definitiv nach dem einfliegen/gewöhnen einen netten Antrieb in den Revenge pflanzen.
Jetzt wird mal ein Rumpf laminiert, dann gehts weiter....

Grüsse, EDTB
 
Schwerpunkt beim Jomari Revenge

Schwerpunkt beim Jomari Revenge

Hallo zusammen,
habe auch so ein Teil gebraucht gekauft, muss noch fertig gemacht werden.
Welchen Schwerpunkt verwendet ihr?
Müssen die Ruder positv angestellt sein, wenn ja, wieviel?
Danke und Gruß
Joachim
 

Jey

User
Mein Revenge befindet sich seit gestern im Bau.

Angetrieben wird meiner von nem Axi 2217/5H an 3S. Mal schaun was damit so geht. Besser als der FunJet vorher mit Permax 480/4D sollte er auf alle Fälle sein!

Mir fehlen aber gerade noch ein paar Ideeen fürs Design, bin also für jeden Vorschlag dankbar ;-) Lieg ich richtig in der Annahme das es sinnvoller ist direkt auf den Schaum zu brushen und dann drüber zu tapen? Ob die Farbe auf dem Tape hält glaub ich nämlich nicht.

Gruß Jochen
 

Gast_13723

User gesperrt
also, Schwerpunkt meiner Erfahrung nach habe ich jetzt lieber weiter hinten, auf 92mm. Die Ruder positiv? Ich habe zum Erstflug minimal auf hoch gestellt, höchstens 1mm. Konnte aber im Flug dann runter trimmen. Zum starten werfe ich mit rechts und mit der linken Hand bin ich am Höhenruder zum sofortigen ziehen beim starten, jedoch fliegt die Revenge ohne Mucken und Eigenarten davon :-) Ich würde erst tapen, dann brushen und danach durchsichtiges Klebeband drüber als Schutz. Aufs Epp wirds wohl nicht gut werden, denn wenn du die Fläche anschließend mit Tape überziehst, siehst du nicht mehr viel von deiner Lackierung.
 
Servus,
hier mal ein Foto meiner Revenge. Umgebaut auf Zugantrieb, selbst laminierter Rumpf (russich, aber stabil....), Moter ist ein Scorpion HK3026 - 1900, an 4s 3700, mit einer 7x8er Latte mal zum Probieren, Abluggewicht 1130 Gramm.....:D , Schwerpunkt eher einige Angstmilimeter zu weit vorne als angegeben....
Gestern Erstflug - aber das Ding fliegt nicht. Erster Wurf mit Vollgas - das Teil dreht sich wie ein Mixer. Zweiter Wurf Halbgas - auch gedreht und überschlagen - nach 5 Meter ins Gras.
Kaputt ist nix. Aber woran liegt das? Zu schwer? Schwerpunkt?
Ich bitte um Hilfe.

Besten Dank, und Grüsse, EDTB
 

Anhänge

  • revenge1.jpg
    revenge1.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 34
Hi darf ich nach der Version der Revenge fragen? ECO oder die große?
Also meine Revenge am SC war nur mit der Flitsche startbar. Der Versuch am letzten Speedcup ein Zugmotormodell per Hand zu starten lief exakt genauso ab wie du es beschreibst... meiner Meinung nach geht da ohne Flitsche nix
selbst beim flitschen ist die Startgeschwindigkeit noch so greing, dass die Ruder erst einige Meter nachdem das Modell die Flitsche (bei Vollgas wohlgemerkt) verlässt ausreichend angeströmt werden um das Modell zu starten.
Ein Hang wäre eventuell einen versuch wert

Gruß Marcel
 
Servus,
ist die ECO Revenge.
Hm, Gummistart will ich absult nicht - Schub muss ja genug da sein - bei etwas mehr als Halbgas würde das Ding sowie senkrecht wegsteigen (in - der - Hand - halte - Test).
Wie schwer und gross war denn Euer Speedcup Teil?

Komisch ist das schon alles. Ich könnte ja mal einen leichteren 3 Zeller und grössere Latte versuchen.....

Grüsse, EDTB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten