Motor läuft nicht an!!!!!!!!!

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen!
Habe meine Saab Gripen jetzt fertig gebaut und bin am testen. Da will der Hacker B50 doch nicht anlaufen, er ruckelt nur hin und her. Ich habe einen 3SLB 40 6-12 drin. Das Problem sind wohl die langen Kabel, habe zwischen Motor und Regler 50 cm.
Beim Testen mit anderen Reglern ging es mit einem Hacker-Master besser, das heisst er läuft manchmal an, aber auch nicht immer.
Gibts Regler die mit solchen langen Kabelenden klar kommen?
Ich hatte doch mal von einem Donath-Starfighter gehört mit 80 cm Kabel?!?!?
saab13.jpg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wenn alle gleich lang sind gibts auch bei langen kein Problem (ich habe 95cm in meinem Starfighter). Fuer mich hoert sich das so an, als ob du die Befestigungsschrauben in die Wicklung gedreht hast oder der Motor nicht in Ordnung ist (Unterschiedliche Widerstaende auf den einzelnen Phasen) oder die Loetstellen vielleicht etwas schlechter ausgefallen sind

[ 14. April 2003, 08:32: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike!
Also Motor ist io, den habe ich im Impeller vor dem Einbau ins Modell probelaufen lassen zwecks Wuchten.
Die Kabel sollten eigentlich auch gleich lang sein, höchstens 5mm Unterschied!
Ich bin ratlos!
Das hab ich noch vergessen, müssen die Kabel verdrillt sein? Hab ich auch nicht!

[ 14. April 2003, 09:08: Beitrag editiert von: Rüganer ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
haste 1,5er statt 2,5 Kabel genommen oder die billigsten Fernost Kabel, die nur dick aussehen?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ware mir nicht bekannt, daß sich Störungen so aeussern
 

Wimh

User
Original erstellt von Rüganer:
Beim Testen mit anderen Reglern ging es mit einem Hacker-Master besser, das heisst er läuft manchmal an, aber auch nicht immer.
Da wurde ich das problem doch eher beim motor oder vor allem wie mike schon sagte, bei die motor-steller loet- oder steckverbindungen suchen.

Batteriekabel kannst du verdrillen, motor(phasen) kabel besser nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten