Me-262 mit 2 x 120er Impeller

heiner

User
anbei noch ein Bild der unlackierten Maschine
 

Anhänge

  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 76

H.F

User
schönes projekt,schönes flugbild.
sie ist sehr gross, beim start hatte ich kurz mal die luft angehalten (nach dem abheben!) ging aber alles gut.
deine "turbinen" machen einen zimmlichen radau, vortrieb scheint noch bisschen zurückhaltend, oder täuscht das?

mfg


hugo
 
Sehr schönes Modell.endlich mal ein e-jet mit "sauberem Sound", also einer der nicht ganz so krass "kreischt"
Einfach Schön!
Viele erfolgreiche Flüge wünsche ich dir noch!

MFG nils
 

heiner

User
@ Hugo,

das sieht schlimmer aus als es war! Ich hatte Querwind genau 90 Grad von rechts, daher der Schwenker nach links nach dem Abheben.

@ Herb,

2 x 11s1p 5200mA

In Kürze wird der Antrieb auf 2 x 12s umgebaut, dann dürfte der Schub beim Start etwas besser sein. Im Flug reicht die Leistung bereits jetzt.

Heiner
 

Ost

User
Mir kams zwar auch etwas "mau" vor (Hungerhunger) aber andererseits- wer hat jemals eine 262 senkrecht gehen sehen;)
Mit 12s wird das besser sein.
Was hast Du denn da in den Einlauf geklebt?

Oliver
 

UweH

User
Hallo Heiner,

Glückwunsch, wunderbarer Flieger mit wunderbarem Sound, sehr überzeugend :cool: .

Viel Spaß mit dem Modell, und dass Du damit immer so schön glatt auf den Boden zurück kommst ;) .

Viele Grüße,

Uwe.
 

ASKO

User
Hallo Heiner

Tolles Flugbild!! Da lacht das Herz
Hat ja nahezu den echten Sound. Jetzt müssen wir uns noch ein
tolles Finish aussuchen. Damit machst Du dann den Jets Konkurrenz
Bis bald

Peter
 
Schön Heiner,
die Deiss haben einfach ein schönes lautes Turbinengeräusch.
Wir E-Flieger dürfen das ja ;) noch.
Du hast die aber doch ganz schön vom Boden gezogen. das ist genau das , wenn die dann auf dem Strahl reitet, das HLW in den Windschatten der Fläche kommt und du nicht mehr drücken kannst.
Bei mehr Leistung passiert das! Dann hebt die aber auch ohne Ziehen ab.
@ Tarnanstrich gugg mal bei dem Thread Erstflug M262 da sind einige gute Vorschläge drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten