Suche eine Motorhaube für meine SU 26MX von Goldberg

Mahlzeit,

weis jemand wer noch CARL GOLDBERG im Vertrieb hat, bzw. wo ich eine Motorhaube für meine SU 26MX bekommen könnte.

Mit freundlichem Gruß Thomas
 
www.lindinger.at

bei Ersatzteilen für Goldberg-Modelle musst beim Bestellen hartnäckig bleiben und mit einem halben Jahr Lieferzeit rechnen........aber bekommen tust du es (hab ich auch schon geschafft)

Grüße Werner
 

Maxkoh

User
Das Problem der Beschaffung einer Motorhaube für die Goldberg SU hatte ich auch. Ist aber zu lösen! Sogar hier in Deutschland. Ich muss aber erstmal die Adresse raussuchen. Die Haube ist sogar aus Gfk. Leider etwas übergewichtig :( , ansonsten aber Ok. :)

MfG

Max
 
Hi!

@Flightcontrol
Habe bei Lindinger schon angefragt! Es kommt eine Haube in ca. 14 Tagen, ABER die hat jemand schon am 2.12.2000 bestellt. Das ist etwas lange. Es wird gewartet bis ein gewisses Kontingent erreicht ist und dann erst bei Goldberg bestellt.
Deshalb ein Versuch einen anderen Vertriebspatner zu suchen um die Sache zu beschleunigen.

@Maxkoh
Könntest Du mir bitte die Adresse bzw. den Link posten? Habe zwar im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Mit freundlichem Gruß Thomas
 

Maxkoh

User
Ja ich suche die Adresse raus. Und hier ein Bild was an der Haube noch "dran" hängt
80edc852c94d2c03a49da899d5ba3419_2.jpg
 
Hi!

Max, wie schwer ist denn deine SU geworden? Welche Motorisierung hat sie denn?
Denn ich glaube meine ist etwas zu schwer geworden (meine war noch nicht in der Luft). Ich komme mit leerem Tank, inklusive verpfuschter Motorhaube, auf 5600g.

Mit freundlichem Gruß Thomas

PS.: Es sind natürlich auch Angaben von aderen Piloten erwünscht!!! :D

[ 15. Mai 2002, 11:18: Beitrag editiert von: Thomas Miric ]
 

Maxkoh

User
Zur SU:
5,6 kg, 3w24, Krummscheid Reso,z.Zt Menz 18 x 8,
7500 U/min.
Anmerkung: Betriebszeit Triebwerk ca. 2h
Betriebszeit SU, so um 30 Flugstunden, (damals noch mit einem OS Super Charger) Gewicht der OS- Version weiß ich nicht mehr, wird aber ähnlich gewesen sein.

Gruß

Max
 
Hi!

@Max

Meine SU:

OS Super Charger :D 7800 U/min APC 16x10 mit Hatori 4T Schalldämpfer
-> Leistung ist nicht schlecht aber durstig ist er schon!

Warum hast Du den Motor gewechselt (evtl. Verbrauch)?

Mit freundlichem Gruß Thomas
 

Maxkoh

User
Das OS Triebwerk hat mich, und natürlich die SU zwei Jahre lang mit absouluter Sorglosigkeit verwöhnt. Ausser turnusmäßigem Kerzenwechsel ist nichts gewesen. Die Maschine wurde in diesem Zeitraum bei diversen Wettkämpfen eingesetzt. Bis zu dem Tag als im Steigflug, kurz vorm Scheitelpunkt beim Turn, der Propeller samt Spinner incl .der Muttern abgeworfen wurde. War in der CZ beim 2. Wertungsflug. Vorangegangen war in nagelndes Geräusch. Also Spinner wieder drauf und es ging weiter, jedoch hab ich den Motor nie wieder in die Reihe bekommen. Das Ding stellte beim Steigflug eben ab. Auch bei totaler Überfettung im Gemisch. Ich hab Ihn dann zur Servicefirma eingeschickt. Bekommen hab ich einen sauteuren Vergaser. Das Problem blieb. Irgendwann hat die Flughöhe zum ordentlichen aufsetzen der Su nicht mehr gelangt,Peng hats gemacht.....
Irgendwann hab ich es meiner alten Liebe verziehen. Was daraus geworden ist....Bild weiter oben. Deshalb auch den Benziner, aus Frust und wegen der Freud.

Ach so der OS hat seiner Zeit 9200 mit 16 x 8 Graupnerlatte gemacht. Dämpfer war der Originale, die lange Tüte mein ich.

MfG

Max
 

Maxkoh

User
Ich trau mir ja gar nicht zu antworten, den ich finde die blöde Rechnung von der Haube nicht mehr. Die Anzeige von dem Hersteller ist vor einigen Jahren mal in einer Modellbauzeitung gewesen. Das Problem ich weis nicht mehr in welcher, und auch nicht von welchem Jahrgang. Bin aber fleißig am suchen.

MfG

max
 
Hallo Thomas,

versuch es mal bei K&K-Modellbau in Hallstadt.
Bei denen habe ich vor ca. 1 Jahr noch eine GFK-Haube für meine Goldberg-Piper bekommen. Im Prospekt vom letzten Jahr wird auch eine Ersatzmotorhaube aus GFK für die Su angeboten.
Tel. 0951-75593

Viel Erfolg !

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten