Nicht zu glauben, aber wahr !!!!!

Hallo zusammen !
Es gibt immer wieder Dinge, die mich einfach sprachlos machen:
Das zweite Jet-Rookie Meeting in Karbach war mal wieder ein voller Erfolg.....bis wir am Sonntag feststellten, dass ein MC 24 Schülersender fehlte !!!
Dieser Sender ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Da wir aufgrund des schlechten Wetters häufiger die Fliegerei unterbrechen mußten, hatten wir leider keine permanente Kontrolle über die Sender, zumal diese auch noch wegen der unterschiedlichen Knüppelbelegungen zwischen den Rookies getauscht wurden.
Da ich auch in Zukunft auf die großzügige Unterstützung der Firma Graupner bei diesem Meeting angewiesen bin, ist diese Tat nicht nur ärgerlich sondern auch im höchsten Maße unfair und für unser Image schädigend. Ich möchte gern mal wissen, was in solchen Köpfen vor sich geht ??? :mad: :mad: :mad:
Sollte also mal irgendwo plötzlich ein MC 24 Schülersender ( dieser Sender hat kein Modul und eine Schülerbuchse !!!) auftauchen, so bitte ich um Nachricht.
Der Sender kann auch nach wie vor an mich oder an die Firma Graupner anonym zurückgeschickt werden.
Winfried
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

also da bin auch ich Sprachlos.
Ich bitte jeden Verein darum bei seinen Flugtagen nach diesem Sender ausschau zu halten. Winni könntest Du evtl. die Seriennummer des Senders hier posten?
Also sagt den Jungs vom Senderzelt bescheid.

[ 15. Mai 2002, 11:12: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Alter nein oder?

Traurig aber das zeigt halt wirklich wieder was abgeht wenn man Leuten was Gutes tun will...

Da legen sich Leute krumm (Danke Winnie! obwohl ich diesmal wieder nit da war :D ) und stellen son Event auf die Beine bei dem Anfängern geholfen wird, und dann passiert sowas...

Ich hoffe nur das die Veranstaltung weiterhin stattfindet und mit soviel Erfolg wie bisher...

Irgendwann schaff ich das sicher mal da vorbei zu gucken :)

In diesem Sinne mit etwas traurigen Grüßen
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Winfried und ihr anderen,

und da man es dem Dieb so schwer wie möglich machen sollte, habe ich mir erlaubt deinen Forumseintrag auf meiner Startseite einzubinden...

Werde auch bei EBay etc. zukünftig die Augen offenhalten.

Gruß,
 
Hallo Winni,

ich hatte es ja schon befürchtet, als ich Deine Mail gelesen habe :mad:

Ich persönlich habe von diesem Event besonders profitiert, zum einen, da ich einige Freunde wiedergetroffen habe, zum
2., da ich mit Deren Jet´s fliegen durfte und zum
3. da ich einen der Hauptpreise gewonnen habe.

Winni, dieser Event darf nicht wegen einem Idioten und Egoisten gefährdet werden.
Ich stehe zu meinem Angebot, dass ich Dir per mail gemacht habe..

Wenn es wirklich so ist, wie Du schilderst und diese Sa* sich nicht meldet, Nachricht an mich reicht.

Was hat Graupner überhaupt zu der Sache gesagt?
 

X-Wing

User
Das ist mal echt mies !
Ich selbst bin auch anfänger, mache den Erstflug wahrscheinlich am So. und ich finde es sehr enttäuschend, wenn da so ein dummer Egoist sich da was klaut, damit er sich einen vorteil von ca. 1000Euro erhascht, aber wohl sicherlich nicht nachdenkt, was er da für folgen anrichtet(oder nur kann, ich hoff's ???). Sehr enttäuschend...
:(

Und ich drücke euch auch die daumen, dass es Graupner verzeiht, aber ich glaub es schon, wenn ihr den Sachverhalt schildert!

Ich würde für das nächste treffen so Zettel machen, wo jemand seine Adresse und so weiter hinschreibt und mit einer Unterschrift auch bewilligt, das er darauf aufzupassen hat, ansonsten muss er die mc-24(wenn sie verschwindet oder irgendwie kaputt geht und er es mutwillig gemacht hat) erstatten...

Und manchmal sogar mit Kasse(bei Großtreffen)! Da musste man 10DM(damals noch, als es die alte, gute Mark gab' !)zahlen und dann bekam man das Gewehr bekommen. Dann, beim abgeben hat man nur noch 5 Mark bekommen...(5 DM wegen so 20Kugeln, scheibe und Gewehr)

Finde ich sehr wirkungsvoll, habe ich schon oft gesehen(nicht beim Modellfliegen, aber beim Freizeitschießen in einer Stadt, bei meinem Dorf... Wirkungsvoll, die sind mit den (luft-)Gewehren umgegangen wie rohe eier, und wehe eier hat "sein's" angefasst, dann gab es immer Stress! :D :D :D :D :D

Ich hoffe, ihr werdet das mal ausprobieren, und ich denke, dass das die meisten Diebe abschreckt.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Es gibt immer wieder Arschlöcher !!!

Ich habe jetzt extra keine Pünktchen gesetzt, sondern das Wort ausgeschrieben. Ich hoffe mir wird diese Fäkalsprache verziehen.
Aber anders kann man solche Leute nicht nennen.
Wenn irgendeine Seriennummer bekannt ist, würde ich diese gerne erfahren, so daß unsere Mitglieder auf Flugveranstaltungen danach schauen können.

Ich hoffe weiterhin, daß derjenige, der diese Anlage gestohlen hat, wenigestens die Ehre besitzt diese anonym zurückzuschicken.

Ich hoffe, ihr bekommt die originalanlage zurück oder wenigstens einen adäquaten Ersatz.
 

Rob

Vereinsmitglied
Hi @ all,

ich bin auch sprachlos, lebte ich doch in der naiven Vorstellung, unter uns Modellflieger gibt es solche Menschen nicht. Langsam fang ich aber an, wie mein alter Herr zu reden:
Heutzutage haben die Menschen keinen Respekt mehr vor anderer Leute Eigentum!

Diesem "Menschen" wünsche ich: no happy landings mit dieser Anlage!

Wenn ihr was habt, damit die Anlage zu finden ist, stellt es hier ein! Wir haben inzwischen viele Augen!
 
Unglaublich!

Was geht in solchen Menschen vor??
Die denken doch von der Wand zur Tapete!!!
Dann muss man halt demnächst als Jet-Rookie seinen eigenen Sender mit Schülerbuchse mitnehmen. Darauf wirds hinauslaufen.
Es gibt halt immer wieder Deppen, die Zerstörung suchen.
 
echt krass, aber nicht der einzig mir bekannt vorteil... in meiner gegend ist auch mal dem herrn auer (aus sand in taufers/südtirol - bekannter helipilot) seine FC28 gestohlen worden.
ich wünsche euch viel erfolg beim nachforschen!!

.flo
 
Hallo,
sowas passiert doch öfter :mad: meinem Sohn ist im letzten Jahr beim Jugendlager des DMFV in der Röhn sein nageneuer ACT-DSQ7 Empfänger aus dem Modell gestohlen worden, obwohl das Modell in seinem Zimmer lag :mad: und einem Betreuer wurde ein Regler aus seinem Wohnmobil gestohlen.
Aber trotz Durchsuchung aller Teilnehmer am letzten Tag wurde der Empfänger nicht wiedergefunden, ist ja so schön klein.
Ist halt für einen Schüler schon ein großer Batzen vom Taschengeld :(
 

wolf

User
Gestohlen wird immer wieder was - leider
Unser Hobby ist eben doch kein 'Nischenprodukt' mehr, und manche Leute juckt es eben gewaltig in den Langfingern. Mir wurde vor ca 3 Jahren aus dem Kellerabteil meiner damaligen WOhnung das Interieur eine E-Modells entwendet, Servos, Empfänger, Regler, Motor. Das Modell ließ der Langfinger zurück. Kuriosum am Rande: Die Teile wurden fachmännisch ausgebaut, am Modell selbst entstand kein Schaden - also offensichtlich kein Gelegenheitsdiebstahl.

Gruß
wolf
*Augen auf beim Gebraucht-Einkauf*
-vielleicht ist ja mal was 'heisses' dabei :mad:
 
Original erstellt von wolf:
Gestohlen wird immer wieder was - leider
...
Gruß
wolf
*Augen auf beim Gebraucht-Einkauf*
-vielleicht ist ja mal was 'heisses' dabei :mad:
Die ganzen Beiträge und der letzte Slogan von Wolf bringen mich doch auf eine Idee: Wie wär's denn mit einer Datenbank im Internet für gestohlene Modellbauartikel? Ich weis, die Macher von RCN haben schon genug zu tun ;) , daher mal ein Vorschlag meiner Seite: Ich würde die Datenbank, den Webspace und die Erstellung der Seite übernehmen, RCN könnte diese dann einbinden!?
 
Hi Leute !

Diebe gibt es leider überall und dies ist wohl kein Einzelfall. Ich glaube nicht, das sich der Sender wieder einfinden wird bzw. aufgespürt wird, obwohl der Dieb so dumm war um einen vollständigen Sender zu klauen. Das es ausgerechnet beim Jet-Rookie Meeting in Karbach geschehen ist fällt doch wohl unter die Kategorie Zufall.

Auch mit einer Datenbank für gestohlene Modellbauartikel wird nur sehr wenig zu erreichen sein. Die meißten Artikel sind reichlich Anonym, selbst ARF/ARC-Flugzeugmodelle können oft nur vom Besitzer durch kleine Details erkannt werden. Nur bei individuellen Modellen könnten Erfolge erzielt werden.

Das Beste ist noch immer, man paßt auf seine Sachen auf oder schließt diese sicher weg, wenn sich zuviele unbekannte Menschen am Flugfeld tummeln.

Gruß
Norbert

PS: Gibt es eine entsprechende Versicherung für Veranstaltungen, wo Diebstahl und/oder Sachschäden abgedeckt sind ?
 

Beat

User
@all:
Es sind Einzeltäter - wir dürfen uns von solchen Typen nicht ablenken lassen. Behaltet das Gute vor Augen - den dieses ist unser Ziel und wenn wir dies erreichen, dann hat sich die Mühe gelohnt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten