Graupner Junior S ohne Antrieb fliegen

Hallo Leute,

möchte mir den Graupner Junior S zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich den auch ohne Antrieb fliegen kann, quasi als reinen Segler. Hab gesehen beim Natterer gibt es den ohne Antrieb zu kaufen. Kann man da einfach ne Nase draufpappen und ihn als Segler fliegen?

Gruß Harras13
 

thomasr

User
Hallo,

klar geht das, nur ob das dann eine gute Wahl ist, dass ist wohl die Frage.
Man kann in jedem Fall einfach den Spinner aufkleben. Dann RC Akku weit nach vorne, der dann auch ruhig etwas schwerer sein darf.
Aber mal ehrlich, dafür gibt's doch besseres.
Wenn Junior S, dann kauf lieber den mit Motor. Im Gewicht sicher kaum ein Unterschied und nur wenn er einigermaßen flott fliegt macht er auch Spaß. Kosten für RC sind die gleichen. Dazu kommen Regler und Akku, die ca. 50,-€ ausmachen würden. Dafür würde ich auf den Motor nicht verzichten. Gerade hier ist der günstige Pries mit Motor doch der Renner.
Reine Segler gibt es viel bessere, wenn Schaum dann z.B. Cularis. Wenn's Geld nicht reicht, lieber sparen....

Gruß
Thomas
 
Hi, den Easy Glider kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe auch einen, allerdings mit Motor. Das Ding fliegt wirklich wunderbar, und das bei einem wirklich unschlagbaren Preis. :)

Damit würdest du sicherlich nichts falsch machen. Ohne Antrieb ist er ja dann noch leichter, was bedeutet, dass sich die Gleitleistungen nochmals verbessern.

Von mir also, ein ganz klares Daumen hoch! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten