Kleine geschleppte Fahrwerke - wo???

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ähnlich dem kleinen geschleppten Fahrwerk, welches Graupner für seine größere Styro-Hawk anbietet, wollte ich mal fragen, wo man für kleinere Jets (2 bis 3 Kilo Fluggewicht) ausreichend stabile geschleppte Fahrwerksbeine beziehen kann. Die von Graupner sollen wohl nicht allzu stabil zu sein, um Starts und Landungen auf Rasen standzuhalten, wie ich anderswo im Forum lesen konnte.
Von Aeronaut solls was geben für die kleine Panther, jedoch kann ich auf der Seite von Aeronaut lediglich die Bestellnummer finden, aber nichts konkretes über das Fahrwerk.

Weiß jemand, wo man kleine und leichte Schleppbeine ala Jet-A1 oder Behotec beziehen kann??? Mir gehts nur um die Beine, nicht die Mechaniken, da das Fahrwerk starr montiert werden soll.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus, gerne geschehen.
Wenn du sie in der Styro Hawk von Graupner einsetzen willst, funktioniert das prima.
Habe sie meinem Sohn da auch reingebaut.
Wichtig!
Vor der Installation einmal kräftig bis zum Anschlag drücken, das die Feder sich längt und die Fahrwerke weicher sind.
Damit geht es dann ganz prima, selbst über Knüppelacker immer vorausgesetzt, du hast die Fahrwerksaufnahmen verstärkt.:D

Gruß Stefan
 

klausk

User gesperrt
Hallo Stefan!
Danke für den "Feder-Tipp"! Nein, sie sollen in einen kleinen Trainer für die Kolibri. Muss mir nur noch überlegen, welche Aufnahme ich mir in die Flächen baue.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten