1,5m Segler mit Innenlaeufer, Mega 16/25/4?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Segler 1,5m Spannweite, 1kg schwer mit nem Mega 16/25/4 ausstatten, macht nach allem was ich gelesen hab Sinn. Ist es möglich diesen Motor mit 3s und 4s zu betreiben, ich denke an 3s sollte ne 8x6 gehen? Akkus hab ich 1760 Tanic 3s und 2080 Tanic 4s.
Welche LS könnte an 4s gehen?
Mein Drivecalculator hat leider keinen 16/25/4!

Danke und Gruß Bjoern
 
Danke Heiko,

aber das mit Deinem Link will irgendwie nicht, irgendwas von logged off und pages under construction.
Hab derweil mal weitergesucht, der Typhoon EDF 4W-25 scheint der billige Nachbau zu sein, aber wohl nicht schlechter.
Hab auch irgendwo gelesen, das der Motor eigentlich eher für höhere Drehzahlen gebaut ist.
Ich find die Idee einen Innenläufer zu nehmen gut, weil der Rumpf eben sehr schmal ist und ich dann kein Problem mit den Kabeln hat, die man vorbei am Motor führen muß.
Ob das dann Sinn macht ist die Frage, oder doch den teuren Fun 400 mit 4.2 : 1 ?

Gruß Bjoern
 
bjoernohlau schrieb:
Danke Heiko,

aber das mit Deinem Link will irgendwie nicht, irgendwas von logged off und pages under construction.
Gruß Bjoern
Mit ein wenig Mühe wirst Du es wohl selbst finden:

www.megamotor.cz

->auf Deutsch schalten rechts oben ->Produkte ->Bürstenlose Elektromotoren Mega ->16/25/x ->Anwendungsbeispiel

Maximum ist eine 10x6 an 3s LiPo.
Warum soviel Geld für einen neuen Antrieb ausgeben. Probier' doch erstmal den, den Du schon hast? Der ist doch schön klein und leicht und so schlecht nun nicht für Deinen Anwendungsfall.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten