Flyware 350/10-18,5 W

Don

User
Hallo zusammen,

hat einer von Euch den oben genannten Motor im Einsatz und kann mir Informationen über die tats. Leistungsfähigkeit geben. Flyware beschreibt im seinem Katalog eine Belastbarkeit Dauer von 24 A und kurz von 35 A. In einem entsprechenden Datenblatt werden allerdings Luftschrauben bis 14x4 bzw. 12x9 vorgestellt, die in die Dimension um die 50A gehen. Was kann der Motor denn nun wirklich vertragen - ich plane ihn in eine Accord 47 von PAF mit 8-10 Zellen einzusetzen.

Habt Ihr Erfahrungen?

Gruss
Don
------------
dafür gibt es die E-Motorenrubrik

[ 12. November 2003, 16:38: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

max

User
Also Früher haben wir uns immer langsam von kleinen Schrauben kommend an die ganze Geschicht 'ran getastet. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die 14" auf jeden Fall zu groß ist. Aber im Zweifel gib dem Luder ordentlich Puder !!!
Gruß Max
 
Hi Don

die Spezifikation des Motor sollst Du schon einhalten. Bei hoeherem Strom verbraets Du sowieso nur die Akkuenergie in der Windungsresistanz, mit Quadrat des Strommes I^2.

Da der Flyware 350-10-18.5 (W=10*18.5=185) aehnlich dreht wie der Torcman 350-12-16 (W=12x16=192) kannst Du diese Tabelle nehmen:

http://www.torcman.de/konfiguration/motordaten/tm350-12-14p.pdf

und da siehst Du dass 11" Luftschrauben OK sind, aber auf keinen Fall 13" und gar nicht 14". Wenn Du Deinen Motor nicht verbrennen willst (Strom groesser 24A).

Und das mit 8 Zellen. Fuer 10 Zellen muss die Luftschraube noch kleiner werden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten