Wohin mit der Turbine ?!

Ulti

User
Hallo ihr Bienenfreaks !;)

Ich hab mir ubern Winter eine FlyEagle F-16 angeschafft :D und dazu passend eine Jetcentral Rabbit Turbiene.

Meine Frage ist nun: Wohin soll ich am besten die Biene einbauen ?
Die F-16 hält zwei möglichkeiten offen:
Hinten im A.... der Maschine oder
in Schwerpunktnähe unter der Serviceklappe !

Ich habe gehört dass ein Schubrohr (ist übrigens auch dabei) etwas leistung kostet, desweiteren bin ich etwas skeptisch ob eine im Heck verbaute Biene nicht viel weniger termische Probleme liefert ?!?
Die Rabbit ist im Verhältnis zu gleichstarken Turbienen sehr leicht !

Über ein paar Tips als Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen !!!



Greets..............................Olli..............................:D
attachment.php

attachment.php
 
hm,

Teste doch einfach...

Alle Komponenten, die du verbauen möchtest unfegähr an ihren vorgesehenen Platz und dann schauen, wie du mit dem SP auskommst.
Würde erstmal versuchen ohne Schubrohr auszukommen...

So würde ich es machen...
 
FAS(S)T fertig

FAS(S)T fertig

Hallo Ulti,

stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung.
Habe mich dann für den Einbau einer Booster 80 (930g) mit Schubrohr entschieden.
Alternativ stand noch eine Lambert V2 mit 740g zur Auswahl, die ich dann ins Heck eingebaut hätte.
Mit der Booster siehts gut aus, werde wohl kein Blei brauchen. Außerdem hat der zentrale Einbau den Vorteil, dass man mal schnell eine stärkere Turbine einbauen kann.

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • Bine1k.JPG
    Bine1k.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 44
  • Bine2k.JPG
    Bine2k.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 40

tigela

User
Hinter. Dan kanst du auch eine einfacher und leichter tank anordnung machen. Vielleicht eine PET flashe an der Schwerpunkt? Mit temperatur gibt's keine probleme meine ich.

Eivind
 

Ulti

User
Hallo !!

Ich danke euch erst mal für eure Ratschläge ...!!

Ich hab mich jetzt für den Einbau im "A...":D der F-16 entschieden.

Ich hoffe dadurch leichter zu werden, allerdings muß alles was geht so weit wie möglich nach vorne ....?!:(

Der Turbienenspant ist auch schon eingeharzt.
Das mit dem dem zusätzlichen Tank ist eine gute Idee.... da muß man nicht gleich nach ein paar minuten mit dem ganzen "Angstkero", das ja meistens noch im Tank ist, landen und kann schöne ausgedehnte Flüge machen !:D


Greets..............................Olli..................................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten