Hat einer Erfahrung mit einem V Experience v.Graupner

U 2

User
Habe eine Top gebauten Flugfertigen V Experience mit erstanden

leider keine Erfahrung mit dieser Modellsorte

Gibt es etwas besonderes zu beachten usw.

Ist recht stark Motorisiert ist auch schon eingeflogen worden.

Ich habe das Gefühl das er recht schwer ist? gibt es Probleme bein Start?

Hat einer Erfahrung mit einem V Experience v.Graupner

besten Dank in voraus

Gruß U 2
 
Erfahrungen mit Experience V

Erfahrungen mit Experience V

Hallo,
obwohl ich davon ausgehe, daß sich schon jemand erbarmt hat die Fragen zu beantworten, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Sollte Ihr Exemplar schon geflogen sein, haben Sie natürlich schon eigene Erfahrungen.
Also: Wenn alle Ruder richtig funktionieren und der Schwerpunkt stimmt, kann eigendlich nicht viel schief gehen....
Natürlich weiß ich nicht wie schwer Ihre Experience ist, meine wiegt ca 2800 g, wenn Sie alleine sind schlage ich folgende Startmethode vor: Modell in Startposition, Nase gerade gegen den Wind halten, lassen Sie die Wölbklappen in Nullstellung. Motor an und Vollgas, Anlaufen bis die Tragflächen spürbar Auftrieb geben, mit leichtem Schwung geradeaus freigeben.
Das Modell sollte jetzt in einen leichten bis deutlichen Steigflug übergehen...Haben Sie einen Helfer, bitten Sie ihn das Modell so zu starten wie von mir beschrieben.
Mein Starthelfer hat es leider versucht wie auf Youtube unter Experience V Fehlstart zu sehen...Zum Glück wurde das Modell nicht beschädigt.
Nach dem Start erstmal weiträumig fliegen, meine Experience V mag enge Kurven nicht besonders und schmiert gerne ab, fängt sich dann aber auch schnell wieder. ist also nicht bösartig...
Vielleicht helfen ja meine Tipps...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten