Kokam 4s H5 4000mah in Kunstflugzeug

Ich hab mal ne Frage, ich suche noch nicht wirklich ein Flugzeug aber mein nächstes sollte ein Kunstflugzeug werden. verwendet werden sollen meine 4s 4000 mah Kokam H5 und ein 60A Regler von Dyamond. So ich könnte mir auch vorstellen noch 2 s 4000mah zu kaufen und dann als 6s zu fliegen.
In welche Klasse gehört das dann etwa? Denn so um 150cm ist ja 50er Klasse anzusiedeln, dafür sind 6s 4000 ja zu schwer, also eher 1,6 m? Was gibt es da so?

Lg Jan
 

Pat_93

User
Hi, da gibts ne Menge Setups,
zB 4S notfalls an der 50er Angel/Pitts Python mit einem wirklich scharfen Motor und wenig Flugzeit, ist aber nicht optimal, oder 6S an der Angel 50 und zB 4120/20, Wind 110 am 4130/16 (an 6S) oder Katana/Su 120 am 5320/18er - jetzt kannst du dir eine Grösse zwischen 130 und 190cm aussuchen ;-)

ein Problem ist dein Regler, falls der überhaupt 6S kann, die 60A sind eigentlich für alles um 20% zu wenig...
 
Ok also nen neuen Regler!!!
der hat außerdem Bec und das nimmt man bei 6s nicht mehr oder?

Was gibt es so in Richtung Extra und Edge? Vielleicht sogar etwas im Red Bull Look?

LG Jan
 

Pat_93

User
Hi Jan,
kommt auf den Regler an, ich kenne deinen nicht - getaktete BECs wie beim Spin zB sind kein Problem bei 6S - persönlich sind mir Empf-Akkus ab 70A lieber.
Schau zB mal bei Extremeflight, da gibts ne Edge/Extra mit ~1,70, die kommen alle auch aus der gleichen Fabrik wie die Sebarts, angeblich zumindest *lol*...
 
Also bei Extreme Flight haben die nur die 58" Extra also 1,5 m und ne 88" Extra 2,2m Ich suche etwas um 160-170, damit ich mit den 6s noch genug Dampf habe bei nicht allzu hohen Strömen.
Lg
 
Ist die nicht zu schwer mit den 6s 4000mah? der Akku kommt dann ja fast an 700g ran. Vielleicht ist sowas um 160-170 eher passend, da die Flächenbelastung geringer wird. Bei 1,8m denke ich wird es mit der Leistung nur noch über sehr hohe Ströme gehen.

Lg Jan
 
Jo stimmt schon ist relativ schwer. Aber der Wind gefällt mir nicht ich hätte gern ein Modell eines echten Kunstflugzeuges und nicht einder F3A Maschiene.
Also in Frage kämen Extra, Yak 55,Yak 54 Sukhoi 29 und auch Edge. Also da das Modell erst für den nächsten Winter eingeplant ist warte ich und hoffe ich dass mal einer Erfahrungen von dem Modell online stellt, denn wennn ich alles ein weing verleichtere und ich bei 3,5 bis 3,8 kg leige sollte das gut fliegen.

Lg Jan

PS: Wie sind denn generell flitework einzuschätzen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten