Günstiger Ersatz für APC Props

oschi

User
Hi,

für meinen Voodoo gehen immer allerhand 4.1x4.1 APC Props drauf. Kennte jemand eine günstige Alternative (z.B. aus China) für diese Propeller ? Ich hatte mir mal diese hier bestellt:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7931

Aber leider sind die hinten nicht Plan, sodass sie nur mit Unterlegscheibe auf der Mitnehmerscheibe aufliegen und dann passen sie nicht mehr unter den Spinner, weil sie zu weit nach vorn abstehen, das geht also nicht.

Gibts welche die den APC ähnlich sind und die mal verwenden kann !?

Bzw. vielleicht kennt ja jemand ne billige Bezugsquelle für die APC Props, z.B. aus Amerika wegen günstigen Dollarkurs oder ähnliches...
 
Guten Morgen!
Ich habe mir dann die APC direkt in Amerika bestellt,da der Preis nur etwa
die Hälfte beträgt.Einfach auf deren Website gehen und drauflos bestellen!:D
Da ich auch viel mit Pylonantrieben experimentiert habe ,habe ich mir gleich
alle möglichen Varianten kommen lassen.Die Props sind doch etwas
robuster als die Graupner-Cams,welche ich auch nutze.Das die Props
nicht mittig gebohrt sind,merkt man übrigends nicht mal bei Drehzahlen
über 40 000,denn sie zentrieren über den hinteren Ring und das geht gut.
Gruss Lutz:cool:
 

Figaro

User
Hmmm wenn ich bei APC USA bestellen würde, müßte ich 30.-$ Porto für 5 Latten bezahlen. Das lohnt ja überhaupt nicht.

Andre
 

oschi

User
Ja das Problem hatte ich bei anderen Shops aus Amerika auch, der Versand liegt immer so bei 30 $. Ich versteh auch nicht warum ich für ein Paket aus Amerika 30 $ bezahle und für eins aus China gerade mal 12 $ !? Aber ich eben leider aus China noch keinen vernünftigen Ersatz für die APCs gefunden.

Die Props die ich oben verlinkt hatte sind rein von der Fertigungsqualität sogar besser als die APC, da ist kein Grad dran und nichts absolut top, aber leider ist eben die Rückseite nicht Plan.

Ich bin drauf und dran mir nen anderen Spinner zu bestellen unter den diese Props passen und diese mit eins,zwei Unterlegscheiben auf dem Mitnehmer zu befestigen, der Preisunterschied ist schon enorm
 
Ich beziehe meine APC-E "Pylon-Props" immer von Aircraft World, Japan. Günstig in US-Dollar, extrem niedrige Versandkosten und Zahlung via Paypal.

Bei irgendwelchen anderen Chinakopien würde mir persönlich unwohl werden. Ist doch meistens eine schlechtere Qualtität und man will seinen Voodoo ja nicht schlimmstenfalls wegen ein paar gesparten Euro verlieren...
 

oschi

User
geil, die haben ja die original APC Props zum Dollarkurs und der Versand ist gerade mal 2,50 $ :eek:. Da bestell ich gleich mal ein paar. Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten