IFS Datenbank/Tabelle

Hallo,
vieleicht sollte man mal eine Datei (Datenbank oder Tabelle) zusammenstellen, bei denen die Kombinationen an elektrischen Bauteilen zusammengestellt sind, die bei den Benutzern keine Probleme machen.
Viele Leute fragen ja nach der Stromversorgung. Da diese aber beim Fliegen sehr relevant ist (Reboots/Störungen wirken sich fataler aus und das Gewicht von zusätzlichen Versorgungen ist auch unerwünscht) fände ich es gut, wenn in einer Liste die Kombinationen von Flug-Reglern, BECs, externe Spannungsregler, Anzahl und Art der Servos und sonstige Verbraucher gelistet sind.
Wäre es auch ratsam, bei integriertem BEC, die Elektromotore in Kombi mit den Flugakkus zu nennen? Bei meinem E-Trainer hab ich nämlich die Vermutung, daß der Flugakku (obwohl 30C Kokam) durch starken Motor und die ganzen Verbraucher (z.B. Lichter ohne Ende) schon an die Lastgrenzen kommen kann. Wie sieht es dann mit den integrierten BECs aus? Schalten die dann unterhalb einer bestimmten Spannung ab?

Gruß
 
Aber die Informationen sollten dann schon in einer Datei zusammengefaßt werden, damit die Leute eben nicht ganze Threads/Themen durchsuchen müssen...
 
So dann fange ich mal an:

1x Logo 10 incl. Jazz 80 BEC und 2000er Eneloop als Stützakku. Mit 1400er NiMh als Stützakku geht es auch.

1x Logo 500 incl. Jazz 80 , BEC ist hier abgetrennt also nicht aktiv. 2300er A123 6,6V als Spannungsversorgung sowie Spannungsregler Emcotec DPSI Micro. Für das Heckservo dann noch einen Limiter.

Gruß,
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten