Crash Eurofigther Video

Gast_15241

User gesperrt
Warum hat er denn die Speedbrack ausgefahren wenn auch nur kurz? Damit hat er noch mehr Fahrt abgebaut..naja will ja nicht Klugscheis....ern.
Trotzdem mein Beileid.

Tom
 
Absteller

Absteller

Shitt...und mein Beileid Franz.
Lass uns an der Ursache des ganzen Elends forschen, dem Absteller ! Was vermutest du ? Welche Tankanlage war eingebaut ? Hopper ? Ist die ECU heile und konntest du evtl. noch was auslesen ?
Gruß Otto
 
nur mal eine Beobachtung von mir:

Warum sieht man kurz eine weiße Wolke? Ich nehme an, dass ist nicht von einem Smoker? In dem Falle wäre es nämlich unverbranntes Kerosin... Ich würde also erst mal auf ein "Flame out" tippen, ohne sagen zu können wodurch das kam.

Vielleicht hilft es ja weiter die Ursache zu finden.

So ein Crash ist nicht schön, das Video finde ich allerdings ein bisschen arg tränenlastig... nur so am Rande meine Gedanken dazu...
CHris
 
tränenlastiges Video

tränenlastiges Video

Mein lieber Chris
Wenn dich das Video zu Tränen gerührt hat, dann war das natürlich nicht beabsichtigt. Grundsätzlich ist es aber sehr schwierig einen vernünftigen Jetfilm zu drehen, weil die Dinger (aus Sicht eines Videofilmers) so grässlich schnell sind.

Die Filmbeischnitte gehören in das Kapitel "künstlerische Freiheit" und ich hatte grad einen geeigneten Film zur Hand, der einigermassen passte.

Mit lieben Grüssen

Franz
 
Hi Franz!

Ich find es garnicht tränenlstig, kann den Kommentar auch nicht ganz nachvollziehen. Ist super gemacht und deutlich kurzweiliger als so manch anderes Video.

Mich wundert nicht, dass der Eurosport zu einer seite kippt. Wenn eine Seite schwerer ist als die andere, dann passiert das, war ja nciht unbedingt ein richtiger Strömungsabriss.

Schade um ein schönes Modell. die Lackierung ist/war mal was anderes. Da gab es wohl Probleme mit der Spritversorgung. Die Rauchwolke ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen.

Gruß,

David
 
flame out

flame out

Ich muss noch anmerken, dass ich selber nicht jet fliege, nur Segelflieger. Darum kann ich bei den Ursachen vom Turbinenabsteller nicht mitreden. Aber mein Kollege ist an den Analysen sicher interessiert. Der jet hat keine Smoke-Anlage.

Grüsse Franz
 

CJS

User
Mal was anderes

Mal was anderes

Franz,
also ich finde das Video gut......Mal etwas anderes.....
Sehr schade, das es so ausgegangen ist.:-(
Langsamer Überflug in relativ geringer Höhe und dann ein Absteller ist natürlich unglücklich.
Hoffe für den Piloten, das die Technik es halbwegs, unbeschadet, überstanden hat.

MfG.
 
Tippe auch auf einen Flameout beim Turbine hochbeschleunigen. Das kommt durch Luftblasen in der Spritleitung, nem vollen Filter etc. Echt schade um den schönen Jet. Hatte dein Kollege nen Hoppertank verbaut und wenn was für einen...

Um diesem Problem weitestgehend zu entgehen verbaue ich im Falcon einen Kugelhopper...

Grüße
 

Gast_4396

User gesperrt
H.-Christian Effelsberg schrieb:
Hallo,
die Speedbreak war schon beim Überflug draußen und er hat sie dann noch eingefahren.
Aber warum er dann über die rechte Fläche abschmiert:confused:

Wir hatten gestern auch einen kapitalen Absturz.
Hat dann die ganze Stimmung verhagelt und ich habe meinen Erstflug verschoben.

Schade um jeden Flieger.

Christian


Man erkennt doch, dass kurz vor dem Abschmieren die Ruder auf Vollausschlag nach oben zeigen. Ich würde jetzt mal behaupten, dass man den Flieger auch ohne Schub schön ins Gras hätte setzten können. Wieso der Pilot voll gezogen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält und die Kiste bald wieder fliegt. die Lackierung finde ich Klasse. Hatte mal vor 5 Jahren ein ähnliches Teil vor der Linse:D

defBild 002.jpg

Gruss
Julius
 
Spekulatius...

Spekulatius...

...bringt uns nicht weiter, darum noch einmal : (Falls Interesse an der Ursachenforschung besteht)... Fragen in Posting Nr. 5 beantworten :confused:
Gruß Otto
 

Gast_4396

User gesperrt
Spekulation

Spekulation

Ach Otto

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, dass ich lediglich nur auf Post3 geantwortet habe! Ein Flame out muss ja bei diesen Platzverhältnissen nicht zwingend mit so einem Aufprall enden und deshalb ist nicht nur der Absteller die Ursache für diesen unsaften Hinsetzter.

Gruss
Julius
 
Hallo,
daß es ein Flameout war erkennt man an dem weißen Rauch. Ich bin der Meinung, daß dieser durch zu schnelles Hochfahren der Turbine entstanden ist. Leider wird die Hochfahrzeit der Turbinen bis an die äußerste Grenze ausgenützt und dann ist ein sicherer Betrieb durch Streuung der Turbinen nicht mehr sicher gestellt.
Natürlich gibt es auch die anderen voher genannten Ursachen.
Modellturbinen sind keine Modellmotoren !
Gruß
Alfred
 

PB

User
Hallo,

wen das Video genau so nervt wie mich, der sollte auf 2Min, 45Sek vorspulen :D.
Warum die Turbine ausgegangen ist - keine Ahnung! Warum der Euro über die rechte Fläche weg ist, ist offensichtlich - Strömungsabriß!

Julius schrieb:
Wieso der Pilot voll gezogen hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

dem schließe ich mich an!

VG Philip
 

Schabe77

User gesperrt
Erstmal Kudos an die technischen Fähigkeiten des Videoerstellers, auch wenn es sich meiner Logik entzieht, weshalb man immer noch den Soundtrack eines Filmhits aus den 80ern in fast jedes Jetvideo einschleifen muss. :)

Zum Absturz - weshalb die Turbine nen Flameout hatte is ja latte; für mich siehts allerdings schwer so aus, als würde sich der Pilot am Ende einfach verknüppeln. Vielleicht wollte er nochmal korrigieren und hat sich dann in Bodennähe vertan. Ich mein voll gezogen aber den Knüppel nicht nur nach hinten gezogen sondern Quer gegeben. Keine Ahnung, nen Strömungsabriß war das nicht, so langsam ist die Kiste auch nicht gewesen.
 

PB

User
Hallo Schabe,

cooler Name übrigens! Wie oft hast Du den Euro eigentlich schon selber geflogen????

VG Philip
 
Schabe77 schrieb:
Zum Absturz - weshalb die Turbine nen Flameout hatte is ja latte

Nee mein Lieber, das ist überhaupt nicht Latte :confused:, sondern dass was hier zig Leute interessiert. Wenn da nur ein Fehlerchen im System drin steckt, das zukünftig ausgemerzt werden kann, isses mehr als Bingo !
Gruß Otto
 
Hallo,

gerade bei einem Delta sollte man in einem solchen Fall sachte mit der Höhe hantieren. Die Speedbrake gibt der Sache leider noch den Rest.
Einfach zu langsam geworden > Strömungsabriss.

viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten