Speed-Machine von EMC- Vega

Beha

User
Hallo an alle,
bei der letzten Faszination Modellbau in Friedrichshafen habe ich die Speedmachine von EMC-Vega gekauft und allen versprochen, dass ich mich melden werde sobald ich mit dem Flugzeug fertig bin und eingeflogen habe. Den Schwerpunkt habe ich wie in dem beigefügtem Blatt auf 112 mm für normalen Speedflug eingestellt. Die Wölbklappen und Querruderausschläge auch wie vorgegeben. Trotzdem, dass am Samstag so ein starker Ostwind war dachte ich, dass ich mit der Gummiflitsche ein paar Starts machen kann um zu schauen ob soweit alles passt. Einmal geschmissen war der Flug gar nicht so schlecht und gleich an den Gummi gehängt. Nach ca. 30m Ausklinkhöhe war ich auf einen kurzen Schnupperflug eingestellt, jedoch wurde ich sofort eines besseren belehrt. In eine Blase reingeflogen dachte ich sofort daran die Termikstellung zu testen und war nach ca. 1 min. in Stratosphärischer Höhe. Trotz dem Ostwind konnte die nicht aufgebleite Speedmachine von einer Blase zur anderen flitzen. Das hat richtig Spaß gemacht. Fazit: es ist ein richtig tolles Flugzeug mit dem ich noch viel Spaß haben werde.
Gruß Hardy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten