Welcher Motor als Ersatz für Het 2W im MiniFan

Stony

User
Hallo ich habe am Wochenende meinen 2W Vernichtet :mad:
Nach ca. 25 Flügen hat er die Magnete Ausgespuckt :confused:
Habe ich einen Montags Motor erwischt?

Die Eckdaten Sniper mit WeMoTec MiniFan 480; 80er Jazz; 3s 3300 X-cell

Kennt jemand einen Motor der keine Einzelmagnete hat? Die Kontronik Motoren glaube ich sind so gebaut?
Oder soll ich wieder einen 2W Kaufen (da wohl Montagsmotor) Was gibt es denn noch so auf dem Markt? Am liebsten eben mit einem Läufer am Stück :D
Oder Gibt es da vor und Nachteile?
Und ja ich habe die Suche benutzt aber nix über die Bauweise der Motoren Gefunden.


Gruß Stony
 

PowerEDF

User
Hi,

habe lange das "Original" zum Het 2W den Mega 16/15/2 im Einsatz
gehabt.
Der Motor hat hat mind. schon 50 Flüge gehalten und lebt immer noch.;)
( Minifan + 3S Xcell 3200 20C - max. Peak 53 A ).
Qualitativ scheint der Mega 16/15/2 etwas besser als der 2W zu sein.

Grüße
Meinhard
 

Stony

User
Habe ich mir auch gedacht das der Mega etwas besser ist aber warscheinlich ist der aufbau gleich? Der Het war halt dabei. Es gibt ja auch genug leute die ihn so Fliegen. Aber wenn ich schon neu kaufe will ich wenigsten länger was davon haben.

Gruß Stony
 
HET 2W

HET 2W

Hallo!

Habe den HET 2W über 1 Jahr geflogen (>100 Flüge) und dabei nie Probleme gehabt. Habe ihn nur ausgetauscht weil ich auf 5s aufgerüstet habe.
Hast wahrscheinlich wirklich nur Pech gehabt.

mfG

Christian
 
devil321 schrieb:
Hallo!

Habe den HET 2W über 1 Jahr geflogen (>100 Flüge) und dabei nie Probleme gehabt. Habe ihn nur ausgetauscht weil ich auf 5s aufgerüstet habe.
Hast wahrscheinlich wirklich nur Pech gehabt.

mfG

Christian


Hallo Stony,

Christian hat wohl recht mit dem was er schreibt, zumal im MiniFan der Strom noch etwas moderater ist als im 6904, vl. hat der Vorgänger den Motor nicht pfleglich behandelt !

Den Tipp mit dem nachlaufen lassen nach dem Flug, kann ich grundsätzlich empfehlen, Stauhitze ist für jeden Motor Gift !!!

Grüße

ALEX
 

Stony

User
Hallo ich lasse ihn eigentlich immer nachlaufen. Der Motor war angeblich Neu was ich ihm auch glauben würde, da er in der OVP war und auch noch nicht verlötet. Habe mal Strom gemessen waren ca. nach gefühlten 30sek 56A.
Lohnt es sich dann einen Mega zu Kaufen? Oder habt ihr noch einen guten Tip welcher motor evtl. noch gut wäre?

Gruß Stony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten