Knigge im Rennsegelyachten Forum

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wie ich mir so die heutigen Beiträge durchgelesen habe, konnte ich ein gewisses Nachkarteln und Frotzlerei entdecken,
das kann über PN jederzeit gemacht werden.
Aber:
PN von Neuen Interessierten fanden gewisse Statements eher unpassend und abschreckend ,als konstruktiv fördernd.

Ich Bitte Euch ,euren Schreibstil einem gewissen Niveau anzupassen, denn wie schon geschrieben wir liegen immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit.

das Forum dient der schnellen Termin Information, Regattaergebnisse,
konstruktive Beiträge und technischen und bautechnischen Austausches.

Mit segelrischen Grüßen
GER 528
Thaddaeus
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwa:
entschuldigen Sie wenn ich Sie auf Ihre herausragenden seglerischen Fähigkeiten anspreche, aber es ist beeindruckend wie Sie es immer wieder schaffen sich aus dem allgemeinen Durchschnitt durch ideenreiches und unkonventionelles Steuerverhalten von Konkurrenten lösen können. :rolleyes:
 

Yeti

User
Frühstart schrieb:
so etwa:
entschuldigen Sie wenn ich Sie auf Ihre herausragenden seglerischen Fähigkeiten anspreche, aber es ist beeindruckend wie Sie es immer wieder schaffen sich aus dem allgemeinen Durchschnitt durch ideenreiches und unkonventionelles Steuerverhalten von Konkurrenten lösen können. :rolleyes:
Nein. Spaß ist hier nicht vorgesehen. :mad:

;)
 

ger61

User
Teddy, so ganz verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst. Kannst Du etwas genauer werden.

Für meinen Teil bin ich für Klartext, auch wenn sich Einige damit auf den Schlips getreten fühlen. Wie Du aus der Reaktion von GER 132 im 10er-Forum ersehen kannst, gibt es Segelkameraden, die darauf mit Charakter und Größe reagieren.

GER61hard
 
Hallo

Teddy hat schon recht.
Es geht nicht um Kritik, sondern darum, daß die Beiträge sachlich und beim Thema bleiben sollen.
Es wird ziemlich viel unnötiger Quatsch geschrieben.

Ok, ich persönlich lache darüber, sollte im gewissen Rahmen auch gemacht werden, aber es darf eben nicht zuviel werden.

Gruß
Thomas
 

Gast_633

User gesperrt
gegenueber den meisten anderen foren ist es hier zahm und sachlich.

das es leute gibt, die sich auf den schlipps getreten fühlen, ist doch normal. aber offene diskussionen will ich mir nicht verbieten lassen.und etwa zynischmus darf manchmal auch sein. es reicht wenn am see alle so todernst bei der sache sind. ich denke man sollte sich mal überlegen am see netter miteinander umzugehen. da ist die aussenwirkung viel groesser.das stoert mich viel mehr.

andreas
 

Butjer

User
Hallo

Dem was Andreas geschrieben hat kann ich mich nur anschliessen
man muß auch mal ein Witz oder einen nicht ganz so netten
spruch machen dürfen solange dieser nicht unter die Gürtel-
linie geht.

So halten wir es in Ohlenstedt am See auch und haben dabei viel
Spaß und Entspannung.

Gruß Ralph

RC Segelfreunde
 
Hi Eric

Dein Beitrag eben war wieder genau so ein Schwachsinn, um den es hier geht.
Das beste Beispiel!

Also versuch mal das in Zukunft zu vermeiden.

Danke!
Thomas
 
Frühstart schrieb:
Servus,
sehr sachlich, was Du da ablieferst.
Gruß
Stephan

Ja, tut mir leid, aber der "sachliche" Kommentar von Eric mußte nicht sein!
Sowas regt mich echt auf.

Gruß
Thomas
 
----->
das Forum dient der schnellen Termin Information, Regattaergebnisse,
konstruktive Beiträge und technischen und bautechnischen Austausches.
<-----

In welche dieser Kategorien fallen denn die letzten Beiträge, die Eric ausgelöst hat?

Ich denke, das Problem ist eindeutig.
Eric hätte mir das gerne per PN schreiben können.
Aber in ein öffentliches Forum gehört so eine Aussage nicht.

Gruß
Thomas
 

Yeti

User
thomas0906 schrieb:
----->
das Forum dient der schnellen Termin Information, Regattaergebnisse,
konstruktive Beiträge und technischen und bautechnischen Austausches.
<-----

In welche dieser Kategorien fallen denn die letzten Beiträge, die Eric ausglöst hat?

Ich denke, das Problem ist eindeutig.

Gruß
Thomas
Eric ist doch nicht verantwortlich für deine Reaktion.

Du denkst, das Problem sei eindeutig und da haben wir schon das nächste Problem von Internetforen: Jeder fühlt sich im Recht. Und wenn die Argumente ausgehen, wird der Andere halt auf persönlicher Ebene angegriffen. Gerne genommen werden dazu solche Totschlagargumente wie "du hast doch sowieso keine Ahnung", "zeige mir erstmal, was du geleistet hast", "du willst doch immer nur stänkern". Besser wäre es ja, die Argumente mit Gegenargumenten zu widerlegen oder zu entkräften.

Dazu kommt, dass in jedes geschriebene Wort in Internetforen noch zwei weitere hineininterpretiert werden. Meistens regen sich die Leute nämlich gar nicht über das auf, was geschrieben steht, sondern über das, was ihrer Meinung nach damit gemeint ist.
 
Kommunikationsprobleme

Kommunikationsprobleme

Ein typisches Problem der Kommunikation. Das gilt wohl auch fürs Schreiben:

"Ich weiß nicht was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe“ (Paul Watzlawick)
Gruß Stephan
 
Hallo Yeti

Natürlich ist Eric verantwortlich für meine Reaktion.
Es gibt keinerlei Grund jemanden persönlich anzugreifen und themenbezogene Beiträge durch solche spitzen Bemerkungen zu kommentieren.
Genau das gehört sich nicht.

Gruß
Thomas
 

Yeti

User
Für das, was DU tust, bist einzig und allein DU verantwortlich (es sei denn, Eric ist dein Vormund ;) )
 
Ach Yeti

Die wahre Kunst der Kommunikation besteht darin, wirklich genau das zu verstehen, was einem der Sender einer Nachricht auch vermitteln möchte. Da sich, wie gezeigt, Missverständnisse niemals völlig ausschließen lassen, sei hier auf die Bedeutung der Rückmeldung / Feedback hingewiesen!

Ich kann also Eric fragen, was er damit gemeint hat. Kein Problem.
Aber andere, die das lesen, werden nicht alle mit Eric Rücksprache halten und so kommt es eben zu einer Meinungsbildung, die so nicht gewollt (oder doch?) ist.

Gruß
Thomas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Im Fokus........

Im Fokus........

Im Fokus der Öffentlichkeit stehen wir............
durch die emensen vielen geführten Gespräche auf den vergangenen Messen,wie Sinsheim, Hanseboot, Beach& Boat,Messe F.re.e und der baldigen Messe Intemodellbau und der anstehenden Messen Interboot, Hanseboot und Boot 2010 haben wir und werden auf das Forum RC Network hinweisen, so das der oder die Interessierte lesen können wo und wann wir uns treffen etc, wie man baut usw.
Dafür ist ein Forum da.!
desweitern werden wir von Projektmanagern der Messen gesichtet unter anderem auch von der Marine Führung die über eine mögliche EM 2010 auf Ihrem Gelände und mit Ihrer Infrastruktur entscheiden wird ob es genehmigt wird.
desweitern lesen einige Segelfach Journale hier mit,um über die RC Regattasegler zukünftig zu berichten,
desweitern die Landes Segelverbände
sowie unzählige Segelvereine
um hier nur einige nennen zu wollen,

deshalb meine Bitte , eine vernüftigen informativen Berichtverfassung!
In der Hoffnung mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten