Anschlußschema Bremsventil

Hallöle,

Habe mal ne vielleicht blöde Frage:

Habe ein Bremsventil (wahrscheinlich) älteren Semesters, nicht die "Würfelform" von Jet-Tronics sondern ein sehr schmales schwarzes, was hochkant eingebaut wird und die Elektronik mittels Schrumpfschlauch an der Seite hat.
Das Ventil hat an einer Schmalseite einen 3er Festo-Anschluß und auf der gegenüberliegenden anderen Seite 2 3er Festo-Anschlüsse direkt übereinander.
Funktionsweise (soll): Stromlos --> geschlossen; Schalter ein --> Bremsen; Schalter aus --> Bremse löst sich wieder und Luft des Systems entweicht über einen der Schläuche, Lufttank darf dabei natürlich nicht leer werden.

Wer weiß, welcher Schlauch wohin gehört ?

Gruß habakuk
 

Big Edge

User
Moin,
die gleichen hab ich auch im Einsatz. Wenn mich nicht alles täuscht sind das Orbit Ventile?
Den Druckanschluss an eines von den beiden übereinanderliegenden anschließen und den einzelnen an die Bremse. Je nach dem ob du den oberen oder unteren Druckanschluss benutzt Bremst du in deiner gewünschten Schalterstellung.
Oder du machst die Servoumkehr für den Kanal.
Hoffe ich hab dir jetzt kein Mist geschrieben... :) Ist auch schon wieder ein bissl her wo ich ich die angeschlossen habe.
Oder ausprobieren... Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten und kaputt machen kannste auch nix.

Gruß
Fabian
 
Hallöle.

:D :D :D :D :D

vielen Dank an Euch beide für Eure Antworten, besonders an Jürgen für die Zusendung der Anleitung per mail.

Fabian Du lagst in Prinzip auch richtig. Bei den beiden übeieinanderliegenden Anschlüssen ist der obere für den Drucklufteingang (ist übrigens doch ein Jet-Tronics Ventil).

Bin immer wieder fasziniert wie schnell einem hier aufs Pferd geholfen wird. :) :)

Gruß habakuk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten