Sharp wind

Flo0-9

User
Hallo,

Hat jemand erfahrungen mit dem sharp wind in der CFK D Box?

°Gwewicht?
°Bilder?
°Schleppkupplung einbauen?
 
Hi Florian,

fliege den D-Box SW seit 2 Jahren am Hang, bin eigentlich ganz zufrieden, würde
heute aber den Storm nehmen. ( ist etwas agiler ) Meiner wiegt 2920g.
Schleppkupplung ist Fehlanzeige, zum Schleppen hab ich richtige Flieger :) ;
da gibt es hier aber bereits Erfahrung, wart's mal ab. Ansonsten ist der Flieger
völlig unproblematisch - halt ein F3J-ler ! :)

Gruß
 

eon

User
Sharp Wind

Sharp Wind

Hi,

auch den sharpi bekommt man platt (gfk-Ausführung):D

sharpi_3_1.jpg

Der Nachfolger in CfK-D-Box Sonderausführung war da schon deutlich robuster und lebt heute noch. Bin ihn gerne i den Alpen geflogen.

sharpi_1_1.jpg


Das Modell ist absolut unkritisch zu fliegen und steht in einem einwandfreien Preis-Leistungsverhältnis. Schleppkupplung kann ganz einfach in Kopplung mit dem Seitenruderservo und einem einfachen Stahldraht realisiert werden.

Grüße
 
Storm-Carbonica-sharp wind

Storm-Carbonica-sharp wind

Hallo
Ich fliege den Storm in D-Box Bauweise (Valenta) und den Carbonica in Cfk Bauweise (EMC-Vega) biede Modelle sind von der Größe fast identisch der Carbonica besitzt ein HN211-HN216 Profil der Storm ein HJV45. Der Carbonica geht sehr gut in der Thermik gewölbt nimmt sich am Hang jeden kleinen Bart mit !!!und man kann ihn auch schnell und Dynamisch Fliegen. Der Storm fliegt sehr Dynamisch und ist gewölbt der Hammer in der Thermik. Schleppkupplung kann bei beiden Modellen gekoppelt werden über das Seitenruder. Gewichte : Storm 2860Gramm + -40 Gramm je nach Schwerpunkt . Carbonica 2780Gramm + - 50 Gramm je nach Schwerpunkt. Beide Modelle können mit Ballast versehen werden Fläche/Rumpf mit einem Rundstahl. Für Maximalen Durchzug am Hang
Verbaute Servos S 3150Mg futaba Jeti2,4 Ghz Duplex system.
Die Verarbeitung und ausführung der Dichtlippen ist beim Carbonica um welten besser als beim Storm dort musste ich die Dichtlippen Nachkleben.
Beide Maschienen haben ihren Vorteil !! Bei schwachen bedingungen nehme ich gerne den Carbonica wenn es stürmisch werden soll den Storm.
Vom Sharp Wind lasse lieber die Finger er ist eher träger halt ein F3J
Das Allroundmodell ist aus meiner Sicht daher Storm oder Carbonica super schön ist auch der Pace F4h aus CFK
Gruß elle
 

Anhänge

  • Storm Carbonica 1.JPG
    Storm Carbonica 1.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 103
  • Storm 2.JPG
    Storm 2.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 165
  • Carbonica Flugplatz.JPG
    Carbonica Flugplatz.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 144
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten