Nuri für Jugendprojekt gesucht

maxi03

User
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Wir beabsichtigen, im Sommer einen Ferienspaß für Jugendliche bei uns im Verein zu veranstalten.
Vorgenommen haben wir uns neben ein wenig Theorie, Schnupper- und Simulatorfliegen auch einen Workshop, bei denen die Jugendlichen unter Aufsicht und Hilfe selbstständig ihren ersten Flieger bauen. Dieser soll natürlich auch an dem Tag seinen Erstflug absolvieren.

Dieses ist natürlich mit Kosten verbunden. Hier gilt es, die Kosten so gering wie möglich zu halten, um den Jugendlichen die Teilnahme daran zu Ermöglichen.

Wir haben uns gedacht, die Elektrokomponenten wechselbar auszustatten, da sonst der Unkostenbeitrag der Teilnehmer für den Ferienspaß einfach zu groß wäre.

Bei Bedarf rüsten wir natürlich dem Teilnehmer die Komponenten nach.

Dafür suchen wir Modelle in einer gesunden Preislage, welche ein gutmütiges Flugverhalten aufweisen und dabei auch noch einfach zu bauen sind.

In Summe werden es in etwa 20 Modelle werden. Als Preis haben wir uns bei max. 12 EUR ein Limit gesetzt. Den Preis erhoffen wir uns natürlich in Bezug auf die Menge.

Ich bitte Euch, uns hier zu unterstützen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns einige Bezugsadressen nennen würdet, welche o.g. Kriterien entsprechen.

Auch Personen, welche die Profile selber herstellen, sind natürlich gern erwünscht, so fern sie uns damit unterstützen möchten.

Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Gruss Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten