Bürohubi gesucht

Olli S

User
Hellas zusammen!
Eigentlich war das mein Einstieg in die Modellfliegerei. Aber da der Verkäufer mir eine Kyosho Cessna empfohlen hat, bin ich bei den Flächenfliegern gelandet:) Doch inzwischen brauch ich für die langen Bürotage doch einen kleinen Elektro-Koaxial-Hubi. So einen hab ich schon mal in einer Sporthalle geflogen und es ging so - mein Büro bzw. die Räume drumherum sind groß genug um nicht sofort anzuecken.
Ich hab eine 35 MhZ Funke, ein Ladegerät für Lipos, wäre schön wenn ich die nutzen könnte und nicht nochmal kaufen/bezahlen muss.
Bloss welcher der kleinen Dinger ist gut:confused:
Hab eben schon mal im Forum gesucht, aber die Problemstellung hatte wohl noch keiner? Bei den Shops gibt es ja Angebote ohne Ende, doch ich möchte nicht vier Stück kaufen um zu wissen welcher der Richtige für mich ist:confused:
Preis rein für den Hubi würd ich so ca. € 100,00 anpeilen. Für den Bürospass sollte da doch was zu finden sein.
Wer macht mir denn mal einen Vorschlag?
 
Hallo Olli

Gut ist zwar ein Komplettset aber von mir aus gesehen optimal fürs Büro.

Blade MCX Mikro Koax Helikopter

26 Gramm die Freude machen!

Gruss
Reto
 

oronzo

User
Hallo,
kann ich nur bestätigen

Oronzo
 
Blade mcX

Blade mcX

Hallo,

Nimm den kleinen Blade mcX, der ist einfach super, bei uns fliegen schon zwei im Haushalt.

Gruß

Peter
 
Hi,nim den Blade mcx ,damit kannst du deinen Kollegen ordentlich die Blätter durcheinander bringen.Preis mit 2,4ghz Funke um die 120,- Euro ,geht vielleicht irgendwo auch für 100 über die Theke.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
nimm den Blade MCX, macht Laune.
Ich habe die Variante BNF (Bind n' Fly) ohne Sender gekauft und dazu eine kompatible Spektrum DX5. Jede andere Spektrum DSM2 sollte auch funktionieren. Die Kombi mit DX5 hat nur 30 Euro mehr gekostet, aber ich habe dafür einen Sender ohne Spielzeuganmutung, mit dem man auch mal was anderes steuern kann und einen zusätzlichen 2.4 GHZ Empfänger. Schien mir der bessere Deal, unterm Strich.
Grüße
Stephan
 
Steuermode

Steuermode

Hallo Zusammen,

ich kann den Blade mcx auch nur empfehlen! Leider habe ich den für mich falschen Steuermode im Sender. Es gibt zwar einen Schaltern zum umschalten, aber man kann leider die Kreuzknüppel nicht umbauen. Weiß jemand, ob es hier eine Möglichkeit gibt? Hat Alternativ jemand Lust mit mir Fernsteuerungen zu tauschen (Ich habe Mode2/Gas links und brauche Mode1/Gas rechts)?

Vielen Dank und beste Grüße:
Benjamin
 

Snuppy

User
Hallo Oli ! Ich hätte da noch einen Hubschrauber CopterX 450 Se mit Haube komplet neu und original verpackt hatte 2 Stück einen gebe ich her Preis 85 Euro ein tolles Gerät Rotor vor montiert und Chassy vormontiert Rotor Durchmesser 700 mm. Ein perfekters teil ohne Motor bekomme ich aber auch noch hatte davon 2 Stück bestellt wenn Du willst kannste das haben also Motor Servos Regler also fast die ganze Elektronik was das kostet weiß ich noch nicht bekomme da noch bescheid. Solltest Interesse haben schreibe mich an. Grüße Snuppy
 

dbemmy

User
Büro Heli

Büro Heli

Hallo zusammen, bin neu hier und grüsse Euch ganz herzlich!

Als Bürohubi kann ich einen Koaxial Heli wärmstens empfehlen. Ich fliege im Wohnzimmer einen Lama 4 von E-Sky und das macht riesen Spass! Meine Kinder sind immer aus dem Häuschen, wenn ich über Ihre Köpfe hinweg fliege.:) Gut, meine Frau findet das nicht so lustig.;)

Beste Grüße
dbemmy
 
nimm den Blade mCX!!! Ich habe überhaupt keine Flugerfahrung, bin aber total begeistert vom mCX. Fürs Büro und als Einstieg bei Hubis perfekt, da man aufgrund es geringen Gewichts nichts kaputt machen kann er aber trotzdem super fliegt.

Interessant ist vielleicht auch der neue Blade mSR. Dieser ist nicht nur für "Schwebefiguren" gut sondern kann bei wenig Wind auch draussen geflogen werden und scheint richtig nach vorne zu gehen.

Such mal bei Google nach Blade mSR Videos. :eek:
 

Gast_26698

User gesperrt
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Blade MCX?

Blade mCX, BNF (ca. € 79)
BLADE MCX mode 1 (ca. € 109)
BLADE MCX mode 2 (ca. € 109)

:confused:
 

udogigahertz

User gesperrt
Auch ich empfehle den Blade MCX. Habe seit gestern auch einen. Ideal fürs Wohnzimmer und für alle Räume, die einem groß genug erscheinen.
Damit kann man wirklich ganz leicht selbst das Helifliegen lernen. Das Beste: Alles komplett in der Packung dabei, sogar Batterien. Am besten gleich einen Ersatzakku mitnehmen, dann kann man praktisch ununterbrochen fliegen (na ja, fast).

Das kleine Teil ist auch gar nicht empfindlich, da kann so schnell nichts kaputtgehen, obwohl es so filigran aussieht.

Die ideale Ergänzung für die kalte Jahreszeit.


Grüße
Udo
 
mein Dad hat nen kleinen heli, rotordurchmesser etwa 10 cm schätz ich mal so grob, der fliegt sich zimlich exakt (doppelrotor) und ist über alle achsen steuerbar, also hack, nick, roll, rotordrehzahl.

is ideal für die allerkleinsten orte, damit kann man mit etwas übung sogar in sehr kleinen räumen fliegen oder wens sein muss unterm tisch ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten