Hacker B50-7S

Micro

User
Hallo
Ist es möglich mit :D 10 Panasonic NimH 3500 einen Hacker B50-7S 6,7:1 mit einer 16x16 FRH bzw 16x13 Aeronaut dauerhaft zu berteiben oder verabschiedet sich der Akku in schall und rauch :eek: .
Sollte der Akku nich den Anforderungen gewachsen sein wäre ich jeden tip dankbar.
Der Antrieb wird nicht Wettbewerbsmässig eingesetzt
--------------------
steht nun bei den E-Motoren
HWE

[ 14. Mai 2004, 22:17: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

f3d

Vereinsmitglied
Mit den 10 Zellen geht das völlig in Ordnung.
12 bzw. 14 Zellen sind bei diesem Motor und der Luftschraube möglich. Die Einschaltdauer sollte aber auf wenige Sekunden beschränkt werden. Gute Kühlung des Reglers ist auch hilfreich.
Die Akkus immer gut warm halten und möglichst direkt warm vom Ladegerät aus einbauen und fliegen.
Mit den 10 Zellen kann man bis zur 17x18 RFM auf den Motor ohne Probleme montieren.
Ich selbst fliege den Motor mit 14 Zellen GP 3300 und einer 16x17,5 Luftschraube schon 2 Jahre ohne Störung .

MFG M. Jakob
 

Micro

User
Hallo Jakob
In welchen Modell betreibst du den antrieb und wie sind die Flugleistungen.
Bei mir wird der Motor in einen Weasel von Valenta eingepflanzt, ich hoffe dass es damit senkrecht geht.
mfg Christian
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Mirco,

ich habe mehrere dieser Hacker Motoren im Einsatz.
2x in einem HKM Scorpio und 2x in einem HKM Simba,

Ich habe bis jetzt immer die GP 3300 von Hopf verwendet und bin absolut zufrieden damit.
Die Panasonic Zellen kenne ich nicht.
Aber der Motor B50 7s ist für Hotliner bis zu 2kg eine sehr gute Wahl. Ich bin sicher das Dein Modell damit senkrecht geht.
Die Leistung wird nur noch durch die Qualität des Akkus beschränkt. Hier machen aber viele Anfänger die entscheidenten Fehler. Ohne Ampermeter und RI Meter ist es schwer zu sagen um nicht zu sagen unmöglich das Gute von dem Schlechten zu unterscheiden. Viele Diskussionen um Motor oder Luftschraube sind sinnlos, wenn man den falschen oder einen schlechten Akku hat.

Nix für ungut

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten