Unterspannungsabschaltung Jeti Brushless Regler

Hallo

An alle die einen Jeti Brushlessregler besitzen. Ich fliege mit einem neuen JES40-3P Opto mit externem Bec (Heltronic). Die Unterspannungsabschaltung funktioniert überhaupt nicht. Glücklicherweise habe ich das am Boden ausgetestet. Der Regler saugt den Akku total leer ohne überhaupt daran zu denken abzuchalten. Die Folge ist, dass der Flieger bei drehendem Motor wegen dem Ausfall der Empfangsanlage unsteuerbar wird. :mad: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dieser Ausfall die Ausnahme welche die Regel bestätigt :D
-------------
steht nun bei den Reglern
HWE

[ 16. Mai 2004, 21:28: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Schau doch mal in deiner Betriebsanleitung nach, es kann sein das Du den Akkutyp einstellen mußt.

Gruß Karsten
 
Hallo,

das liegt wohl daran, dass Du einen Opto Regler hast. Der hat keine Abschaltung, wozu auch.

[ 17. Mai 2004, 05:46: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 
Hallo Gerhard
Nach Bedienungsanleitung haben aber alle Jeti- Regler mit Optokopplung eine Unterspannungsabschaltung. Diese braucht man, falls z.B. für die Empfängerstromversorgung kein zusätzliches Akkupack , sondern ein externer Bec zum Einsatz kommt
 
Hallo Pappnase,

mein Hacker/Jeti-Motorsteller, allerdings der Master 8-B-Fligt-Typ, läßt sich nach der Anleitung hervorragend einstellen. Ich habe ihn für 3 LIPO´s eingestellt. Hier soll er bei ca 9V unterspannung abschalten, was er auch tut, allerdings nach meiner Messung exakt bei 8,4 V, was bei einer Spannung von 2,8V/Zelle wäre.

Ich vermute auch, dass Du den Abschaltbereich nicht exakt eingestellt hast, oder der Steller ist nicht programmmierbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten