suche Positionslichter 1/3

harly42

User
Hallo,

ich habe diese Frage zwar schon in einem anderen Bericht gestellt aber villeicht beckomme ich hier schneller eine Antwort.

Kann mir jemand sagen wo ich Psitionslampen für die Fläche her beckomme, Maßstab ca.1/3 sollen in etwa so aussehen wie die Blinker beim VW-Käfer;)

Gruß Hagen
 

harly42

User
Maßstab 1/3 wär schön ca. 50mm lang

Maßstab 1/3 wär schön ca. 50mm lang

Hallo Alexander,

Ja genau sowas, nur sind die ein wenig zu klein für meine 3,40m Bellanca:cry:

ich hatte mal vor langer Zeit welche durch Zufall gesehen, nur weiß ich nicht mer wo, und ge Googlt habe ich auch schon und nichtz gefunden:cry:

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Hagen
 

harly42

User
Hallo,

ist nicht wirklich was dabei, aber wir kommen der Sache näher, Tiefzieform wär eine Idee, habe ich zwar noch nie gemacht stelle ich mir aber nicht so schwierig vor. Das Positionslicht sollte nach vorn und zur Seite abstrahlen ähnlich wie die Blinker vom Käfer oder genau wie bei deinem ersten Vorschlag nur größer, das mir der Form wird Zeitlich bei mir schwierig werden, deswegen wäre eine Kauflösung schon prima.

Gruß Hagen
 
Hallo Hagen,

diese Abdeckungen gibt es fertig bei www.mz-modellbau.de . Dort in den Online-Shop wechseln und unter der Rubrik "Elektronik"-->"Beleuchtung" schauen. Hier gibt es diverse Abdeckungen halbrund, tropfenförmig und ellipsoid in unterschiedlichsten Größen bis hin zu ca. 40x20mm. Das wäre vielleicht schon ausreichend für Dein Modell.
Das eigentliche Innenleben (Luxeon-Emitter oder Glühbirne, etc.) müsstest Du halt selbst austüfteln.


Viele Grüße
Christian
 
Hm, schade das es bei mz ausgerechnet von den Abdeckungen keine Bilder gibt.

Aber im Original sehen diebeispielsweise so aus:

Neu-5-rot+grün.gif

Dielinke Bauform lässt sich auch ohne Fertigteile einfach selbst herstellen. Eine halbrunde Verkleidung, hinten und vorne durch je eine entsprechende LED abgeschlossen. Und oben drauf ein ACL-Blitzer.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Auch eine Bauform:

PICT1294-mod-k.jpg

Ist natürlich keine BELLANCA...:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten