Kellerfund!! Wo gehört diese Haube zu??

Hallo,

beim platzschaffen im Keller bin ich auf einen Karton gestoßen, wo diese Haube drin war. Die Haube sieht nach irgendeiner DG Haube aus. Kann das sein, das die zu DG 300 gehört?? Ich habe dazu auch noch einen DG300 Dekorbogen gefunden!?!?!

MFG Dennis

lcd001.jpg

lcd002.jpg
 
Wenn, dann hat diese DG 300 allenfalls entfernte Familienähnlichkeit mit dem Original.

Die DGs haben meist (jedenfalls die 300) sehr weit nach vorn gezogene Hauben wo sich die Füsse noch sonnen können. D.h. wenn die Haube zu einer DG gehören würde, müsste sie deutlich weiter in die Spitze gezogen, also vorne schmaler, sein.
 
Hallo

Hallo

Für mich sieht das aus wie die Haube eines Graupner Elektro UHU's von vor etwa 20 jahren.Der Uhu hatte die Bestellnummer 4207.Ich selber habe einen Original Baukasten in Sehr Gutem Zustand noch da liegen.Nur einmal reingeguckt vom Vorbesitzer.
 
Hallo Dennis,

es gab Anfang der 90'er von Grauper eine "DG 300 CLUB" mit der Artikelnummer 4202.
Einfacher 2-Achs-Segler mit ABS-Rumpf und nicht wirklich Scale.

Ich habe hier einen alten Katalog vor mir liegen, die Haube könnte tatsächlich von der Maschine sein!
Die damals ebenfalls erhältichen ASW-Typen ähnlicher Bauform hatten einen deutlich größeren & angeformten Instrumentenpilz

Gruß, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten