Sperber EMS Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich möchte mich mit meiner Bitte nach Erfahrungen mit dem Sperber vom EMS mit 4,5 m Spannweite und Styro Abachiflächen an Euch wenden.
Ich habe selber so ein Teil, wäre aber zur Leistungsoptimierung oder zum Austausch über Antriebe an Eueren Antworten interessiert.

Meiner hat 7,2 Kg und ich fliege den an 18 Zellen und einem B50 13L mit 18,5 x 12 Latte bei so um die 45 A.
Lipos scheiden ja aus weil ich sonst mit dem schwerpunkt nicht hinkomme.
Ich weis auch dass der Nachfolger bereits einen nach vorne verlängerten Rumpf bekommen hat.
Aber bei den Preisen flig ich lieber so.
Ob es nun EMS noch gibt oder nicht weis ich nicht, ist aber auch egal weil ich bei der konfiguratíon bleiben will.
Fliegen tut er saugut, nur bin ich mir nicht sicher ob denn EWD und SP passen.
Würde mich bei Eueren Maschine auch interessieren

Gruß
Grossegler
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Grossegler (?),

schau mal auf www.aer-o-tec.de dort werden die EMS Modelle seit kurzem angeboten. Wenn Du also mal was brauchst, sollte Stefan Eder helfen können.

Ja und wenn der Flieger doch saugut fliegt, dann stimmen EWD und SP sicher :D
 

gecu

User
Styro-Abachi EMS-Sperber von Krause Modellbau

Styro-Abachi EMS-Sperber von Krause Modellbau

Hallo Grossegler,
ich denke du hast noch den Sperber mit der Abziehschnauze. Dieses ehemalige EMS-Modell wurde die letzten Jahre von Krause in Giengen gebaut und vertrieben. Auf der Messe in Sinsheim hat Krause die Rumpfformen für den Albatros und den Sperber angeboten. Als ich am Donnerstag um 10 vorbeikam war die Form vom Albatros bereits verkauft, die vom Sperber war noch zu haben. Ich selber habe letztes Jahr auf der Messe 'nen Albatros mitgenommen, bin aber leider noch nicht zum Bauen gekommen. Als Antrieb hab' ich einen Actro24/5 mit 5s vorgesehen.
Dein Set-Up hört sich eigentlich ganz gut an. Warum bist du damit unzufrieden? Steigleistung? Laufzeit? Alternative wär vielleicht ein AXI413020 mit 7s und 18,5x12. Der bringt bei 55A dann 6400gr Schub (Statt ca. 4600gr bis jetzt) mit 10km/h mehr Propgeschwindigkeit. Mit 5000er Lipo dürftest du auch mit dem SWP kein Problem haben. Den Unterschied zwischen ca. 800Watt Eingangsleistung und ca. 1400Watt solltest du schon merken.;)
Grüße
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten