3-Blatt Mitnehmer Klappluft für 8mm Welle

Achso, der hat ja wirklich 8mm Durchmesser von der Bohrung, bin mir nicht sicher ob die passen, hab meinen turnigy sk heckseitig montiert, musste die APC schon mit einem 12mm Bohrer aufbohren, ob das geht, eher nicht
 

Nice

User
heckseitig montiert??
Heist das Schubantrieb, Motor hinten oder Inlay, Motor hinter der Motorspantplatte?
Wie ist das mit der 8mm Welle gemeint, habe kein Motor von turnigy sk mit einer 8mm Welle finden können.
 

Nice

User
meinst du das so?
http://motor.hepf.at/axi/28/
Die Aufnahme die, bei dem Motor, mit drei Schrauben gesichert wird.
Wenn das bei deinem eine 8mm Welle mit M8 Gewinde ist aus ALU, dann kannst du das Dreiblattmittelstück einfach so mit der Mutter fest machen.
 
Ja so ist das gemeint...heckseitige Montage nennt sich das glaube ich...
Nur ich musste die APC mit 12mm Bohrer aufbohren oder 11mm weiß ich nicht mehr, bin mir nicht sicher ob da 8mm gehen, die hat ja Windungen, nochmal breiter
 

Nice

User
Es gibt wohl auch nur ein 42er und 47er Mittelstück.
Beachte auch die Hinweise, das bei größeren Spinnern keine Klappfunktion mehr gegeben ist.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nice schrieb:
Es gibt wohl auch nur ein 42er und 47er Mittelstück.
Beachte auch die Hinweise, das bei größeren Spinnern keine Klappfunktion mehr gegeben ist.

Das stimmt nur bedingt !
Nur bei Spinner mit Rückplatte.
Aber bei Meyerleichtspinner oder ausgefräster
Rückplatte,klappen die Blätter noch.

---------------

Mit der Aluminium Propelleraufnahme ( M10 ) benötigst
du eine 10h7 Bohrung im Mittelstück.




gruß
Andreas
 
ja so in in etwa - find nur nichts;
ist überhaupt eine überlegung, keine Klappluftschrauben zu verwenden sondern einfache eine Starre
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bis jetzt immer noch keinen Mitnehmer für Klappluftschrauben gefunden für den Turnigy 50-65 Motor mit 8mm Welle und M10 Gewinde
 

Nice

User
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den nehmen, drei Madenschrauben rein und eine Hülse außen 8mm innen 6mm drehen und in der auch drei Löcher machen oder zwei Einkerbungen und ein Schlitz
Wenn du willst kann ich auch ein Bild machen, damit man es besser versteht.
 

Nice

User
CAD Bild

CAD Bild

Habe mal nen Bildchen CADirt :D
 

Anhänge

  • 47er 3er 001.jpg
    47er 3er 001.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 23
  • 47er 3er 002.jpg
    47er 3er 002.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 27
  • 47er 3er 003.jpg
    47er 3er 003.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten