Cockpit-Ausbau Ventus 1:6

mvogt

User
Hallo Leute,

Ich möchte gerne das Cockpit meiner Ventus in 1:6 sclaemaßig ausbauen. Jetzt bin ich ja schon ein leidenschaftlicher Bastler. Aber 'nen Steurerknüppel mag ich irgendwie nicht selber schnitzen. :rolleyes:

Helft mir doch mal. Wo kriege ich solche Teile denn her. Also von den Instrumenten über das Gurtzeug bis zum besagten Steuerknüppel, Handbremse und Fahrtrichtungsanzieger. OK, die letzten zwei sind, glaube ich, nicht zwingend vorgeschrieben.:D

Gebt mir doch mal ein paar Tipps. Saumäßigen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

Ich denke mal, daß auch bei "axels" kein Zubehör im MST 1:6 erhältlich ist.
bei dieser Göße sollte man in Sachen "Cockpitausbau" vorsichtig sein. :)

Hier gilt die Regel: weniger ist mehr!

Die charakteristischen Dinge sollten sichtbar sein, wie Pilz - Sitz - Knüppel,
auf weitere Details würde ich verzichten.
Normalerweise beginnen die Zubehöre/Pilotenpuppen beim MST 1:4, und das bei fast allen Lieferanten/Herstellern.

Gruß
 

mvogt

User
Hallo Leute,

bei Axel's habe ich nichts gefunden. Vieleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp. Sonst schnitze ich das Zeug eben doch selber.:)
 

mvogt

User
Ball flach halten...

Ball flach halten...

Lieber Kalle,

laß uns doch zwischendrin mal was lustiges schreiben. Ich hab auf jeden Fall sehr gelacht. In diesem Sinne: Zahlt eigentlich meine Modellfliegerhaftpflicht wenn ich ein Abwindfeld umfliege? Na?.. der dauert immer ein bisschen...:D

Natürlich wenden wir uns jetzt wieder dem Ernst des Modellfliegerlebens zu.

Nix für ungut.
 

Börny

User
...prüf' doch mal, ob diese hier http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=1055.2 mit 12mm Durchmesser passen. Stückchen Pappe entsprechend ausschneiden und hinhalten, dann sehen, ob es passt. Wenn ja, hat bestimmt der eine oder andere Modellbaufachhändler noch welche in seinem gut sortierten Regal hängen.

Ansonsten gugscht Du hier: ########### FORENREGELN BEACHTEN !!! #############

Oder aber auch von Mulltiplex: http://mhcw.de/1000747330735.aspx. Auch hier die Modellbaufachhändler einfach mal abklappern.

Holm & Rippenbruch
Börny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten