Sting von PAF

Jurba

User
Hallo Turbinenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Bau / Erfahrungsbericht über den Sting von PAF. Der Sting soll mein nächster Turbinenflieger werden.
Hat jemand von euch einen Sting und kann etwas darüber berichten? Vorallem der Bauaufwand und natürlich auch Bilder würden mich sehr interessieren.

Gruß aus Darmstadt,

Jürgen
 

Jurba

User
Sting

Sting

...................... gibt es wirklich keine Sting-Piloten hier im Forum :(

Freu mich über jeden "Input" was den Sting betrifft...............

Grüße,

Jürgen
 

Crazyfly

User
Hi, kannst ja mal den Ewald Trumpp fragen der hatte genau diesen Jet. Also was mir Robin so berrichtet hat soll er ganz gut gehn.

Gruß Felix
 
Servus Felix,

David Büsken hat einen Bericht über den Sting in FMT 1/2008 geschrieben. Sehr positiv.

Grüße
Peter
 
Hi Jürgen!

Wie Peter bereits geschrieben hat, habe ich den Sting für die FMT getestet. Den Bericht kannst Du als PDF herunter laden, wenn Du die passende Ausgabe der FMT nicht mehr hast:

www.vth.de

Auf FMT klicken

Links in der Menüleiste auf Archiv und dann das Suchwort Deiner Wahl eingeben, in diesem Fall ist Sting als Suchwort keine schlechte Wahl :D. Das sollte Dir schon ein Stückchen weiterhelfen bei der Entscheidung. Der BAusatz ist sehr gut verarbeitet, es ist aber dennoch mehr Arbeit als bei einem Plastikbomber. Dafür bekommt man ein individuelles Modell. Mein Tipp (steht auch im Bericht): bestell den Holzteilesatz mit, für das Geld kannst Du die Säge nicht selber anschmeissen und es ist mal wirklich hochwertiges Holz verarbeitet worden.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich den Sting mal wieder fliegen sollte. Leider ist unser Platz nach dem ganzen Regen immer noch reichlich schimmelig. Habe jetzt eine 80er Booster drin und bin gespannt auf die Performance. Wobei eine 60er locker ausreicht.

Gruß,

David

Nachtrag: Ich habe einen goldigen Tag erwischt. Hier ist der direkte Link zum PDF-Dokument vom Testbericht: www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/fmt2008_01_120.pdf
 

Jurba

User
Perfekt...............

Perfekt...............

Besten Dank an alle Kollegen :) . Hätte nicht gedacht das ich doch noch was bekomme.

@David: Danke für den Link, ist ein toller Bericht. Macht richtig Lust auf den Sting................................

Gruß an alle und ein schönes Wochenende,

Jürgen
 
Moin Jürgen,

ich bau gerade den Sting nach dem Bericht von David. Obwohl ich sowas noch nie gemacht habe, weil halt vorher nur ARF, muss ich sagen, dass man mit dem Bausatz und den Tipps aus dem Bericht und Foren gut klar kommt. Ich kann mich David nur anschließen. Bestell den Frässatz ruhig mit. Das Holz und die Qualität sind echt gut.

Gruß Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten