ACT 2,4 S3D Empfänger 4+2 => fällt in einen Zusand "rot"

Hallo zusammen, wer hat ähnliche Probleme:

- Empfänger 4+2 geht manchmal während des Betriebs auf ROT Dauerleuchten und bleibt so. Egal, wie man mit dem Sender auch im das Modell tänzelt ;-) => Absturz => (simulierbar bei mehren Spannungseinbrüchen z.B. 3x in einer Minute)
- Ist der Empfänger 4+2 in seinem Zustand "ROT" Dauerleuchten kann er nicht mehr zu einer Reaktion animiert werden. Auch wenn der Sender aus- und eingeschaltet wird erfolgt keine Veränderung dieses Zustandes.
- Sobald man den Empfänger aus und wieder einschaltet geht er wieder 1a (gleicher Abstand/Umgebung/Sicht zwischen Sender Empfänger...); bis zum nächsten Empfänger einschlafen.

Grüße
Matze
 

smaug

User
Hallo
Grundsätzlich liegt bei dauerleuchten auf 'ROT' ein fehlendes HF, Fehlfunktion oder defekt des Empfängers vor.
Ich hatte einen 4+2 bei dem war die winzige Spule lose, d.h. das Bauteil war sozusagen defekt und funktionierte nicht mehr richtig. Der Empfänger zeigte jedoch schon kurz nach dem Einschalten ein dauerleuchten auf 'ROT' und stoppte alle Funktionen. Prüfe einfach mal optisch ob die Spule i.O. ist (evtl. mit Lupe).
Sende den Empfänger zu ACT die werden diesen umgehend ersetzten.

Gruss
Smaug
 
Hallo Matze
das ist ein defekt an der spule ich habe mehere diser empfänger und hate das proplem nach dem einschrumpfen nach dem ich den schrumpfschlauch wider auf geschnitten hate viel die kleine spule vom ämpfänger ab !!
einfache erklärung dieses Bauteil ist ein wenig empfindlich und wird durch den schrumpfschlauch zerstört (Manchmal )
werde bei meinen nägsten 2+4 diese Spule mit patex sichern

MFG Schleppmichel
www.Bellanca-power-hessen.de.tl
 
Also nur so als Frage, aber wie zum Teufel schrumpft ihr eure Empfaenger ein, dass die Spule dabei kaputt werden kann?

Ich habe heute meinen Empfaenger auf Grudn dieses BErichts wieder ausgebaut, Schurmpfschlauch runter und Spule begutachtet. Die hatte nichts, gar nichts und so zerbrechlich sah die auch nicht aus, die sass bombenfest!

cu, Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten