Suche Anfänger E-Heli wie mini Titan

Hast ja selbst schon en Tip gegeben. Was spricht gegen den MT? Der fliegt sich super.
3300 dürfte aber bie den meisten 450er fast zuviel sein.
 
Hi Larry,

falsches Unterforum.

Im Mai komt der Funcopter von Multiplex raus, dafür passen deine Akkus ideal. Soll noch einfacher und robuster sein als der Minititan. Allerdings ist der Funcopter ein festpitch Heli und wird über Drehzahl gesteuert.

Gruß

Stingray
 
Hi,

kann den KDS 450 SV empfehlen.

Weitaus besser als ein MT, Rex, usw.

Anlenkungen und Kopf, Heck, etc. spielfreier.

Auch für den 500er werden deine 3300er Lipos schon fast etwas groß sein - allerdings könntest du beim 500er die Akkurutsche etwas tiefer legen - dann sollte es passen.

Gruß, Ralf
 
Anfänger E-Heli

Anfänger E-Heli

Hallo

Ein Logo-10 läßt sich auch gut mit 4S fliegen ( Motor/ Übersetzung beachten ) oder ein ECO-8. Eco`s werden in Foren öfters verkauft. Meist sind die getuned und somit gar nicht schlecht. Nachteil: Ersatzteilpreise etwas hoch, was für Anfänger wieder schlecht ist. Ein 4S 3300 geht im 450er Rex nicht - wird zu schwer.

Nimm den Logo-10 - gibts öfters gebraucht in der Bucht oder in Foren.

Habe kürzlich einen Logo-10 komplett bis auf Empfänger für 400 Euro bekommen. ( Hat einen Plettberg Orbit 20/ 55er Jazz/ GY-401/ 4 x Robbe FS 550 BB ).


Grüße
Stefan
 

Uho

User
Hallo
Die 450er Klasse ist für Deine Akkus zu klein.
Das Problem ist ,Du wirst den Schwerpunkt nicht hin bekommen.

Der Eco 8 (ca 1m Rotordurchmesser) Grösse fliegt erst gut mit 4S .6S passen nicht.

Der Logo 10 ist noch grösser (1,10m).
Mit 6S3000 könnte das gut passen .Ob das vom Antrieb machbar ist weiss ich nicht.

Die 500er (Rex 500)Klasse ist meist auf 5s grösseren Zellen oder 6S kleineren Zellen (ca 2500 mAh) abgestimmt .Das solltest Du aber trotzdem mal nachforschen ob die nicht doch unter die Haube passen und der Schwerpunkt noch passt.

Der Einzige der mir einfällt in der Grösse ist von Robbe der Spirit mit 87cm .
Der würde gut zu deinem Akku passen.Der fliegt mit 3S 3000.
Habe ich auch schon geflogen .
Kann kein 3D aber für Kunstflug ist der Pro schon gut.

Oder Du nimmst einen Heli ohne Antrieb und musst selber den passsenden Motor dazu suchen.

Ich denke Du solltest Dir einen Heli aussuchen der mit 3S3000 bei ca 90cm Rotordurchmesser hat oder bei 6S3000 etwas über 1,05m bis 1,15m

@evil dead
Das der KDS 450(Wer baut die überhaupt?) bessser als alle anderen ist ,ist Deine Meinung.
Das die 3000er Akkus da überhaupt nicht reinpassen in meine Meinung.

LG Uwe
 
Uho schrieb:
@evil dead
Das der KDS 450(Wer baut die überhaupt?) bessser als alle anderen ist ,ist Deine Meinung.
Das die 3000er Akkus da überhaupt nicht reinpassen in meine Meinung.

LG Uwe

KDS/GL werden gebaut von....klingel, klingel....KDS :D

Wenn man alles im Vergleich gesehen und probiert hat, darf man schon seiner Meinung sein.

Und ja, das ist meine Meinung und die erlaube ich mir zu äussern - ging schon immer laut Grundgesetz^^

Wenn du meinst das 3000er nicht in den 500er rex passen, kann ich nix für - ich hatte welche probehalber drin ( 2x3s3200 Saehan 20C ) und die haben gepasst....auch ohne die Rutsche tiefer zu legen....

Gruß, Ralf
 

Uho

User
1Heli für Deine Akkus ist mir noch eingefallen.
Der Lipoly von Artfantasie.Der fliegt mit 3S 3300
Ein Deutsches Produkt aus CFK und Alu was super verarbeitet ist,extrem leicht ,sehr leise und ein super Service von Artfantasie.
Ich hatte mal den V2 .

Wenn die Akkus in den 500er Rex passen, dann ist doch super.
Ich habe nie gemeint das die nicht passen.
Ich habe ja nur nach KDS gefragt weil ich in den großen Heliforen nichts über KDS finden kann.
Komisch wo er doch besser ist als alle anderen.
KDS hin oder her ,die Akkus passen da nicht .

LG Uwe
 
Uho schrieb:
Ich habe ja nur nach KDS gefragt weil ich in den großen Heliforen nichts über KDS finden kann.
Komisch wo er doch besser ist als alle anderen.


LG Uwe

Die Foren wissen nicht alles...
Nicht jeder am Markt befindliche Artikel wird in Foren diskutiert...
Oft mehr Markenhype als Realität...

Deshalb selbst schlau machen - ausprobieren - dann weiss man am besten bescheid.

Kein Angriff - nur meine Meinung...

Wenn man sich mal die geniale Heckanlenkung ( Pitchbrücke ) des KDS / GL ansieht will man mehr davon ;o)

Such mal in US Foren nach KDS oder GL - aber bitte nur die SV Variante - die anderen sind nicht Voll Alu.

Fliege selbst Align und bin voll zufrieden - der KDS ist vom Aufbau her halt "edel" gemacht - finde ich - gefällt besser als der Rex 450 SE

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten