Hilfe bei Motorisierung F22

Hallo ,
habe mir die F22 nach Plan aus 6mm Depron gebaut :cool: welchen BL /-regler , LS usw. würdet Ihr mir vorschlagen !! Techn. Daten : Spw. 0,72m , Länge 1,0 m , Gewicht ca. 400 - 450 Gramm . Komme aus ner anderen Modellflugsparte und würde mich über eure Hilfe freuen.

DSC00965.JPG


mfg Fridder
 

Nice

User
Mit nem Permax 22-23 würde der richtig abgehen, vieleicht schon zu doll;)
ein 20-40 gramm Motor mit, je nachdem ob 2S oder 3S, mit 2500 oder 1500 U/V

Kennst den DriveCalculator? Da findest fürs erste grobe rechnen den richtigen Antrieb mit.

Liste mal auf, was du schon dafür hast, Servos, Empfänger, Akkus.
Grade wenn schon Akkus vorhanden sind, ist es einfacher nen Motor dafür zu finden.

Aber der VS2210 müste eigendlich gehen leicht und Power genug, was kannst du maximal an LS einbauen?
 
Hallo Dennis,
in der Beschreibung der F22 steht : BL/GH 2216-06 , Regler 30 AMP , 3S1350 , Prob. 6 /4 ! Als Empfänger benutze ich den MPX Pico, Servo Hitec 85BB , für alles andere bin ich ziemlich offen :D . da Antriebsmäßig noch nichts vorhanden .
Viele Grüße
Fridder
 

Nice

User
Kannst auch zum vergleich mal mein Bericht von der ViperX lesen
Ist nix dolles, aber wie zu sehen ist, schaft der Motor auch den Ziegelstein in die Luft zu bekommen.

Mit dem Permax 22-23 und einem 3S 1300er kannst du die Lücke schließen im Rumpf, mit 5x5 geht die F22 richtig ab und der Antrieb ist sehr günstig.

Mit dem VS bist du noch leichter und kannst noch kleinere Akkus fliegen, sparst ne menge Gewicht ein.
Bei meinem versuch der ViperX hatte ich ein A20-34S an 3S dran, geht auch, aber mit dem Permax gehts besser.
 
Hallo ,
vielen Dank für die Hilfe , habe mich für den Permax 22-23 an 3S 1350er mit 5x5 LS entschieden . Der Preis hat's gemacht , minus 50% beim ,,Himmlischen'' !
Werde bis zum Eintreffen des Antrieb's noch etwas am Finisch arbeiten . Bilder oder Video vom Erstflug folgen .
mfg Fridder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten