POLY-TEC Control 80-18 PRO Regler Bremseinstellung

Hallo zusammen
ich betreibe in meiner neu erworbenen Tangent Alpina 4001 folgendes Antreibsset von Poly-Tec:
1x POLY-TEC 600-24 mit 6,1:1 Getriebe
1x POLY-TEC Control 80-18 PRO Regler
1x Turbo Aluminium Spinner 45-6mm
1x Aeronaut Cam Carbon 17x9 Klappluftschraube

Nun habe ich Probleme die Bremse zu programieren:
gem. Anleitung wir die Bremse nach 3sec wieder gelöst.
das ist natürlich nicht erwünscht in der Alpina ;-)
In der Anleitung gibts die Möglichkeit die Bremse "mittel" oder "hart" zu setzen.
Aber ich krieg da keine dauerhafte Bremse rein. Nach der Programierung scheints zu klappen, denn ich glaube einen gewissen Widerstand zu spüren. Wenn nun aber alle Akkus abgezogen sind (natürlich nach sauberem abschalten usw.) ist beim nächsten Mal einschalten alles wieder weg. Also keine Breme!
Ist das normal? oder haben die Polytec-Regler irgendwas spezielles was ich übersehen habe?
Gruss Dani
 

Motormike

Vereinsmitglied
/snip/gem. Anleitung wir die Bremse nach 3sec wieder gelöst.
das ist natürlich nicht erwünscht in der Alpina ;-)/snip/

Ne, das ist normal, wenn die Latte nach 3s net steht klappt se eh nie an...
 
Ok - wie krieg ich aber die Bremse nun dauerhaft rein?
wie gesagt ich habe das gem der Anleitung auf "hart" umprogramiert.
Nur bleibt das so nicht dauerhaft drinn ;-(
 

max-1969

User
Hi Dani!

Ich habe schon einige Polytec Regler im Einsatz gehabt (25,35,45,70) (und noch im Einsatz) den Control 80-18 jedoch noch nicht.
Wichtig ist, bei den Polytec Reglern die Programmierung "zu verlassen" damit die Einstellungen abgespeichert werden ... das heist bei den Pieptönen ist der letzte Abschnitt immer "Programmierung verlassen und speichern"

Wenn es das nicht ist würde ich einfach mal Herrn Weinmüller eine Mail schreiben ... er hat mir bei Fragen immer sehr schnell und kompetent geholfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten