Bae-Hawk Fly-Fly Regler abgestellt

Slawa

User
Hallo, zusammen
Hawk Notlandung in Graßpiste Regler abgestelt,
Fahrwerk rausgerißen sonst alles in ordnung, warum ist die Frage Regler nach 2min Flügzeit mit folgas einfach keine funktion, nach dem landung wieder regelbar funktionieret.
Also standart Regler von Wild-Technik 60A Akku 5s 4000mha.Empfänger hat separate Akku 1400mha.
meine vermutung das Regler überhitz oder nicht genug volt gehabt.
aber Akku war volgeladet.

da habe schon auch in Forum gelesen das in diesem Modell wurde Regler in Rumpf verbaut.
Und auch 6s , 90 fan schübeler eingebaut aber für mich einfach zur Teuer des wegen habe ich
von Wild-Technik alles kommplet gekauft und alles scheise.

Nur die Frage wie soll ich weite das in Grif kriegen:confused:
 
einige billigregler wollen unbedingt mitdenken...:rolleyes:

ich habe einen mystery regler und hatte mal das gleiche problem... bei meinem ist es so dass wenn er eine längere störung hat er komplett abschaltet und man erst das gas auf null stellen muss und er dann wieder anläuft... das erklärt vieleicht das er nach der landung wieder funktioniert hat...

ist nur so eine idee... vieleicht hat dieser regler auch so eine funktion....:p
 

Slawa

User
Ja kann das auch sein das genau wie bei meinen Twischter das habe ich auch schon gehabt aber nur 2,3 sekunden und das Modell wieder in Grif.
bei Hawk war ganz anders ich habe nieder flüg gemacht.
 

jage

User
Mahlzeit!

Bei meinem Twister hatte ich das auch. Das lag aber daran, dass die Leitung vom Regler&Motor zum Akku zu lang war und dadurch ein paar kleine Aussetzer beim Gas entstanden sind.

Hast du mal die Ampere-Zahl gemessen auf Vollgas ? Reicht da überhaupt der 60A Regler ? Ich ziehe mit meinem 6S 64A bei Vollgas...

Meiner Meinung ist es auch das wahrscheinlichste, dass der Regler überhitzt ist. Das Problem hatte ich auch immer in meinem MPX Acromaster. Da musste ich den Regler auch immer wieder auf Gasstellung Null stellen, dann gings wieder. Musste einfach mal testen...

lg, Jan
 

Cabona

User
Die üblichen Verdächtingen, zu viel Strom, falsches Timing, Regler fällt aus der Synchronisation, Failsafe (ist ja auch gut so, macht sich echt nicht gut wenn eine wild gewordene Biene sich selbstständig macht oder Finger durch die Gegend fliegen. Zum Glück denkt so mancher Regler mit), Regler zu dicht am Empfänger, Regler nicht richtig gekühlt wird zu heiß, Akkukabel zu lang, Regler unterdimensioniert wird zu heiß. Abschaltung auf voll anstatt auf reduzierte Leistung usw.

mfg
Kurt
 

Slawa

User
Hallo, gestern habe ich die kabel gemeßen von Regler zur Motor
ca, 40cm und von Regler zur Akku 15 cm.
wenn ich baue Regler neben den Motor dan leitung zur Akku wir länge,
und bei den Hawk ist das Akku genau schwerpunktlager.
Mit Regler wird ganz einfach .Regler mann kan außen Rumpf unten anbauen.
ich plane einen Schübeler DC-51 einzubaue und jazz 80-6-25 mit 2xLipo 3s 3750mha.
damit Leistung wird vergrößert.
mit geliferten E-impeller von Wild das bringt überhaupt nichts.
 

jage

User
Moin,

wenn du ein bisschen Geld sparen willst und die gleiche Power haben willst, dann rate ich dir zu dem Midi-Fan von Wemotec. Der ist schon super ausgewuchtet und läuft super in der Hawk (fliege ich auch mit). Den Regler habe ich hinten auch unten am Rumpf platziert. Das funktioniert hervorragend, gar keine Probleme und der Regler ist auch unter Vollast auf die Dauer kalt.

Gruss, Jan
 

Slawa

User
Hi, Einfach super mit midifan das habe ich auch so gemeint aber ob das leistung genug ist war meine gedanke, wenn so geht dann ist die sache erledigt Danke für den Tips.
 

meteoman

User
Hallo Zusammen
Also meine HAWK ist noch nicht geflogen aber ich verlasse mich
da voll auf wemo Ollis Aussagen. Habe meinen Impeller in der HAWK
auch schon laufen lassen (MEGA 22/30/2 F, YGE 80 und der Rotor
von WEMOTEC Midi Fan). Oliver meint da ist man mit 23 N Stand-
schub dabei. Ich glaub das dieses Set die Leistung bringt.
Übrigens solch einen Ausfall des Reglers durch Überhitzung hatte
ich auch schon (Conrad). Kaufe nur noch gute Regler die mindestens
um 20% mehr Strom vertragen als der Motor "maximal" zieht. Ich glaube
das man sonst am falschen Ende spart.

Gruß Michael

http://www.diefriedlaender.de.vu
 

meteoman

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten