Messdatenvergleich BL 600-36

Ich habe gestern einen BL 600-36 mit 6,7:1 und einer 16x10 vermessen, weil ich dachte, das würde gut zu einem 10 Zellen Hotliner passen.

Allerdings kam dabei ein (nach meiner Einschätzung zu hoher) Strom von 85A heraus und die Leistung (hab das Ding in der Hand gehalten) kam mir dabei eher schwach vor, wobei ich mich naürlich täuschen kann, da ich keinen direkten Vergleich habe.

Zellen waren 10 FAUP p&m, Bei 12 Zellen 3300 p&m ist dann der Regler ausgestiegen, weil ich über 100 gekommen bin.

Sind das jetzt realistische Werte, oder ist da irgend wo der Wurm drin?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Also ich haette den Hersteller angemailt, der haette dir sicherlich gesagt, daß so 42 bis 45A rauskommen sollten.
 
Hab ich schon versucht, aber der war die letzten beiden Tage wie tot. :D
Außerdem war mir eh klar, daß du hier als erster was schreibst :)

Dann sag mir doch noch, warum ich 85 hab, ja? *grins*
 

Motormike

Vereinsmitglied
Magnet kaputt?
 
Klar, weil ich ihn mit 40A die ganze Zeit unterfordert habe :D *Grummel*

Ich werd ihn mal zur Überprüfung an den erwähnten Hersteller schicken, da kann dann auch gleich mein angeglühter Smile mit, hehe :)

Is es besser wenn ich nicht Hotti bauen muß, dann hab ich Zeit für andere Projekte, hehe.
 
Errr ... huhu ... Hersteller :)

Ich hab grad auf der Packung gesehen, daß das kein 6,7 sondern nur 4,3:1 ist. Da würden die Werte wohl eher passen, oder?

Was nehm ich denn da für nen Prop bei 10/12 Zellen und wie hoch sollte der Strom da sein?

DANKEEEE
 

Motormike

Vereinsmitglied
*JürgenschnappundinAnleitungundSchachteltunk*

Zwischen 80 und 95 je nach Zellen

10Z

12x7" so 38A1

14x10" so 68A

15x13" so 90A

12Z

13x7" so 60A

14x8" so 75A

16x16" so 130A

*Im Gedächtniss kram*
Ich hatte den glaub mit 16x16" im Wettbewerb geflogen mit meinem Evidence noch damaligerseits

[ 24. Juni 2004, 07:55: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
*ganzvorsichtigüberschachtelrandguck*

dann isser wenigstens net kaputt, hehe.
für den anfang werd ich dann mal 13x11 nehmen und weiter für gute zellen beten :D

bei denen die ich jetzt hab hatte ich den eindruck, daß die richtung vollgas ziemlich eingebrochen sind.
 
Erstflug hute früh mit 13x8 und 10 FAUP warm geladen. War ganz nett. Mit 12-14 Zellen und 13x11 dürfte es dann richtig gut werden :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten