Savex Corsair 950mm Spannweite

Mac TG

User
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr günstig eine Savex F4U Corsair mit 950mm Spannweite bekommen.... Diese steht jetzt vor dem Erstflug.... nur leider habe ich keinerlei genaue Angaben zum Schwerpunkt...

Auf einer beiliegenden Explosionszeichnung ist dieser mit 43-45mm angegeben... was mir etwas "SPANISCH" vorkommt...

Hat jemand von Euch evtl. genauere Angaben, bzw. Erfahrungen mit diesem Modell ??? ( in einer amerikanischen Zeitung schrieb jemand was von 60mm ?)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße TOMMY
 

wilddog

User
corsair

corsair

sp 43-45 mm von der nasenleiste,keinen fall 60!!!
schon mit einem 3s antrieb ,motor um1120-1500 uv zbsp hacker a30 12m,oder multiplez hat jetzt nen leichten aussenläufer der 1530 uv derht,prop 9mal 6zoll,so zieht meine am hacker etwa 35 ampere,am lutiplex was mehr.
akkus um 2100-2500mah,akku muss ganz nach vorne,anschlag am firewall,motorspant,dann komste mit dem sp hin!
das teil fliegt einmalig,pfeift im flug ,u,ist aber sauteuer,irgendwie um 240 euro glaub ich,wird aber glaub ich nicht mehr produziert.
ausschläge laut savex höhe 3,2mm plus minus,quer 10 oben 5mm unten.
meine flieg ich mit 5mm höhe.
die servos auf qr,können verdeckt in der fläche verbaut werden,so ist kein überstand von servohebeln an der fläche,geht auch bei hohen geschwindigkeiten.
alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten