Hacker A20 6XL

Hallo zusammen,

was darf ich einem Hacker A20 6XL an einer 4.7x4.7 für eine Spitzenleistung für 30s zutrauen? Sollte nicht gerade abkochen aber bis kurz davor darf er schon.
Möchte ihn gerne mit 5 oder sogar 6s A123-Zellen betreiben.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss,
Raphael
 
Hi Raphael

Mit einigermaßen Kühlung haben wir es mit 4S Lipo probiert und es geht astrein (z.B. im MPX Funjet). Mit einem 2500mAh Akku hat es keinerlei Probleme gegeben. Die Stromaufnahme liegt im Stand sehr hoch, daher nicht ewige Versuche im Stand machen :), der Regler sollte so min. 60 bis 70A können. Das ist natürlich fernab von jedem vernümftigen Setup :)

viele Grüße, Uwe
 
Hi Uwe,

danke Dir!
Naja mit ein bisschen Grosszügigkeit könnte man ja behaupten, ein 4s-Lipo entspricht in etwa einem 5s A123, oder?
Der Regler hat 25/40A. Mit guter Kühlung müsste das doch reichen? Gemäss dem eflight-Calculator sollten nur ca. 33A fliessen...
Weisst Du noch den Strom oder sogar die Spannung im Flug und evt. die Drehzahl?

Gruss,
Raphael
 
Hi Raphael

Leider habe ich (wir) das nicht selbst getestet. Der Kollege, der dieses Setup fliegt, ist bei uns im Club und hat keinen Logger. Ich habe ihn nur damit fliegen sehen und das Ding ging wirklich schnell. Der (unverstärkte) Funjet beginnt damit die Flächen in den Kurven zu verdrehen :)
Ist auf jeden Fall einen Test wert. Schade, dass ich noch keinen 4S Pack für meinen Voodoo habe :) (A20-6XL 10pol, APC-E 4,7x5,5) :)

viele Grüße, Uwe
 
Hi Uwe,

denkst Du wirklich, dass das Setup bei 60A liegen wird? Sollte es im Flug nicht eher in Richtung 40A gehen? Gem. eflight.ch-Rechner sollten es nur ca. 34A sein!
Es geht mir um die Regler- und Akkudimensionierung...

Gruess,
Raphael
 
Hi,

man soll ja auch mal zugeben, wenn man Mist gebaut hat ;)
Gestern war Erstflug des Vodoo/Scorpio-Zwitters, ging erstaunlich gut, auch gegen den Voodoo eines Kollegen mindestens vergleichbar.
Beim 5. Flug oder so, als endlich alles gut eingestellt war, habe ich dann mal einfach wohl über 3 Minuten Dauerfeuer gegeben, und jetzt zuckt der B20 nur noch beim einschalten. Wohl eine Wicklung durchgebrannt?

Weiss jemand, ob es sich lohnt, die Dinger bei Hacker reparieren zu lassen? Muss wohl mal meinen Kumpel Wanni fragen...
Oder besser gleich was neues kaufen in Richtung Neu 1105?

Gruss,
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten