Hilfe bitte - suche Hydraulik-Elemente

flo

User
Hi beisammen,
für ein Modell suche ich Hydraulische Schubstangen,inetwa sowas wie die Heckklappen-halter beim Auto. Nur eben ein und ausfahrbar.
Natürlich sollte es für Flugmodelle sein nicht etwa ein 100 kg. Panzermodell. Kompatibel zu Festoanschlüssen wäre natürlich traumhaft.
Apropos Festo(anschlüsse etc. wo bekommt man denn da infos. Ja ja die Hp hab ich gefunden, allerdings hab ich da nie irgendetwas wie in den Modellen gefunden- eher noch zum "Panzer rumwuchten".
Oder hat schonmal jemand sowas selbst gebaut und kann mir Hilfestellung geben?
Bin für jeden input dankbar
Fliegergrüße
Flo
 

flo

User
Hi Gernod,
vielen Dank ersmal.
Allerdings - ähäm- hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche zwar prinzipiell genau sowas, allerdings mit LUFTDRUCK.
Irgendjemand ne idee??
grüße
Flo
 
Hallo Flo,

dieses Jahr hab ich von "Conrad" wohl versehentlich den Buisness-Kataklog bekommen. Jedenfalls ist da auch eine größere Auswahl an Pneumatikzylindern in allen Größen drin (im "normalen" Katalog ist das "Kapitel" nicht drin). Wenn du mir sagst, welche Maße das Dingens haben muss, schau ich mal für dich nach.

David
 

flo

User
Hi beisammen.
Vielen Dank für eure recherche!
@MPX ich meld mich mal bei dir, es is aber alles noch im austüftelstadium, so daß ich eigentlich noch schaue, was es gibt und was dann möglich ist.
Vielen Dank auch Gernod,
ich werde den link mal duchsehen, allerdings hab ich demnächst recht wenig Zeit, wird also alles dauern.
Grüße aus München
flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten