Regler 80A mit BEC für 4 Servos?

SirToby

User
Hallo Elektriker!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen(!) 80A Regler mit BEC, der in einer 1,4 m Kunstflugmaschine mit einem 4S Lipo 4 Analog-Servos (Hitec HS82MG) zuverlässig versorgt.

Aufgrund der schier unübersichtlichen Auswahl an diversen Reglern hoffe ich auf Eure Erfahrungen!

Grüße, Tobias
 

SirToby

User
Hallo Meinhard,

leider ist der z. Zt nicht lieferbar.

Kann man den auch ohne den Balancer-Anschluß betreiben? Was macht der denn kurzzeitig als max?

Mein Vollaststrom wird mit einer APC E 14X7 so bei ca. 40 A liegen und mit einer 15x8 so ungefähr bei 50 A laut Messung Dieter König ( http://www.bnhof.de/~ho1645/aximsort.pdf )
 

SirToby

User
Habe gerade mal auf der Schulze-Seite nachgeschaut. 60 A Dauer, 80 A kurzzeitig. Das könnte passen! Die Features klingen sehr gut! Vielleicht ist die Einzelzellenüberwachung keine schlechte Sache, zusätzlich zur Balancierung beim Laden... Allerdings könnten hier, je nach Einbauposition des Akkus, ein Adapterkabel sehr wahrscheinlich notwendig werden (kleineres Übel).

Aber die Tatsache, daß es eine Anti-Funken-Schaltung beim Anstecken gibt ist ja schon mal sehr materialschonend. Die schmale Bauweise ist für mich zwar nicht nötig, aber bei anderweitiger Anwendung evetuell interessant. Auch das man sich Gedanken gemacht hat, den Steller per Schrauben im Modell zu befestigen ist für mich ein Pluspunkt.

Danke für den Tipp! Bisher mein Favorit - und dazu auch noch "made in Germany" :)

Grüße, Tobias
 

SirToby

User
Hallo Danny,

Danke für Dein Angebot, ist aber ein Optokoppler-Regler und der war ausdrücklich nicht gewünscht!

Viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße, Tobias
 

PowerEDF

User
Hi Tobias,

laut Shopampel wäre der beim http://www.hoelleinshop.de/
i.M. lieferbar.
Über die 40A bzw. 50A sollte der Value lächeln..und absolut cool bleiben;)
Selbsverständlich geht der auch ohne Balanceranschluß - Abschaltung über Gesamtspannung.

Fliege den 24.60.o an 5S/60A Peak im Impeller und bin sehr zufrieden.

Grüße
Meinhard
 
Hi,

Turnigy oder Dymond Smart.

Der Dymond werkelt als Smart 60 plus ( mit Zellenüberwachung ) bei mir an 4s mit nem 4260 und 4 Servos in einem Salto.

Der Turnigy 80A mit Einzelüberwachung bei nem Kollegen in einer 140cm Girmodel Extra an 6s mit 4 HS85MG wenn ich mich nicht täusche...

Also beide völlig OK für die kleinen 82Mg

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten