Hacker Getriebe + Bremse Jeti Regler ?

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

wie ist Eure Meinung zur Bremse?

Antrieb:
Hacker B50-12S 6,7:1
15*13"
Jeti-Hacker Master 99
18 Zellen

Der Antrieb wird langsam hoch und runter geregelt. Nur die Bremse kommt dann schlagartig. Im Regler kann man da nichts einstellen. Ob diese "Bremsschläge" das Hacker Getriebe auf Dauer ab kann?
 
Hi,

mein Jeti 70A Advance hat auch eine harte Bremse, aber wenn du sanft hinunterregelst brauchst du dir keine Sorgen machen. mein Getriebe (Planeten 3,1:1 am Mega 22/20/2 dreht bei 800W nochsuper.

mfg

Philipp
 

Gast_1787

User gesperrt
Moin

ich habe den Motor auf dem Gasknüppel K1, also nicht aufn Schalter. Kann also per Hand langsam regeln, nun habe ich beim runterregeln noch 1 sek Verzögerung eingegeben.

Ich habe keine Lust evtl. jedes Jahr ein neues Getriebe oder sogar eine abgerissene Latte zu holen. Ich bin kein Wettbewerbspilot der sich dies leisten kann...aber mal sehen was Hacker sagt...

" es gibt keine Probleme, normalerwiese auch nicht mit den CFK Latten, im Wettbewerb hält es aus..."
hoffentlich :rolleyes:

Bin schon am überlegen mir den MGM TMM 7524-3 PL zu holen, der hat eine einstellbare Bremse.

[ 20. Juli 2004, 10:58: Beitrag editiert von: burki ]
 
Hi Burki,

das Problem kenne ich nur zu gut! Bei einer Lehner/Reisenauer Kombo mit Jeti Regler genua das Gleiche. Bei jedem Runterreglen gitb es ein unschönes Geräusch sobald die Bremse greift! Daraufhin habe ich mich bei Herrn Reisenauer darüber beschwert und er versicherte mir, dass die Bremse das Getriebe unter keinen Umständen beschädigen würde! Ich denke, da die Haker Getriebe ja von Maxon kommen und die Qualität damit ausserordentlich gut ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Welche Relger Version hast Du denn?? Bei der neuen Hacker Regler Serie (B-fligth) kann man eine kleine Box zum Programmieren anschließen. Damit lässt sich dann die Bremse weicher einstellen! Die Box kostet ca. 30 E.

Grüße

Christoph
 

Gast_1787

User gesperrt
Moin

ich habe den Jeti Hacker Master 99, gekauft 12-2003, eine Versionsnummer kenne ich nicht.
Hacker meinte eben zu mir das es keine Probleme gebe und man den Regler nicht programmieren kann.
Nur frage ich mich warum man nun die Bremse prog. kann?

[ 20. Juli 2004, 11:33: Beitrag editiert von: burki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten