Minifan Pro an 4s.Motorfrage! (-:

Savoy73

User
Der Mega 16/17/2 F (ohne Lüfterfan auch als 16EDF bekannt) wäre auch eine Alternative.

...perfekter Antrieb an 4S, Strom ca.52A und rund 750W.

Gruß
Frank
 

Holle07

User
Wenn der Motor bis 90A saugen darf - dann käme sogar der 2w an 4s in Frage.
Diese Kombi ist zwar etwas umstritten aber bei mir hat der Motor das immer überlebt :D
Aber auf der sicheren Seite ist man mit dem 2w20.

Gruß
Jens
 

Jedi

User
Ich habe bei 4S den Beast von Hoffman und 80 A Regler.

Scheiden sich zwar die Geister ,ich bin aber sehr zufrieden.



Gruß
 
2W an 4s??? Hält der Motor das wirklich aus??? Zurückregeln kann ich ja. Aber für den Start und in Aufwärtspassagen darf es ruhig mehr sein.(-: Im moment hatte ich den 2w an 3s. 2w20 hab ich mir zwar überlegt, aber da ich den grossen Regler schonmal hab, darf es ruhig wirklich auch etwas mehr strom sein! (-: sollte aber Standhaft sein.
Viele Grüsse!
 

Ost

User
Da es hier irgendwie ums Thema geht:

ich habe im HetFan den NeuMotor 1110-2,5 3900KV der liegt in allen Werten 10% über dem 2W20- gilt denke ich auch für den Minifan.
Die NeuMotoren gelten als thermisch sehr gut, dafür spricht die offene Bauweise.

Allerdings ist mir mein Jet das 1.Mal gestern in der Luft "verhungert" aus dem Start raus.
D.h. sie geht aus dem Bungee sofort senkrecht nach oben (ohne Schwung zu holen und das schwache RBC Bungee bringt auch nicht sehr viel Schwung mit)
steigt dabei bis an die absolute Sichtgrenze senkrecht dann lege ich sie auf den Rücken zum Abschwung.
Nun,
gestern konnte ich sie nicht drehen, sie hooverte in der Sichtgrenze:D ne Weile auf dem Strahl, kippte dann unkontrolliert in eine Richtung (war ja hoch genug)

Hat einer eine Idee (z.B. Norbert B.) ob der Motor nachgelassen hat
oder muß ich eher an meinen Lipo denken?
Der ist ein Xcell 3300 und hat jetzt so ca. 80 Zyklen drauf.
Der Motor dreht nicht mehr ganz so hoch wie früher und es war der 2. Flug nach einer sehr sehr langen Winterpause für mich als mir die "Schwäche" aufgefallen ist.
Spricht eher für(oder gegen) den Akku!?
Welcher Akku ist momentan mit der besten Spannungslage gesegnet- der LemmonRC 30C oder?

Das Beispiel zeigt auch daß es nicht immer nur auf den Motor ankommt;)

Oliver

P.S. messen kann ich übrigens (noch) nichts!
 

Stony

User
Hallo kann mal jemand mehr Daten zum 2W oder 16/15/2 an 4s einstellen.
Das ist doch schon mehr als am limit:D

Gruß Stony
 
hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt - aber wie wäre es mit dem Jet Screamer an 4S?

Grüße
Stefan
 

Ost

User
Den NeuMotor bekommst Du bei eflights.ch.
Aber wenn die Megas 4s aushalten?
Da hab ich beim 2W so meine Zweifel:confused:

Oliver
 
@ Stony,

Beim E -Impellerfliegen muss man sich daran gewöhnen, dass alles im Endeffekt "grenzwertig" betrieben werden muss um wirklich optimale Leistung herauszuholen.

Hier gilt der Spruch: "lieber 3 min volle Kanne, als 6 min rumeiern!"

Gruss

B. Zahn
 
Ja, das stimmt! Nur darfst nicht vergessen, dass der Mega qualitativ einfach ne ander Hausnummer ist als der 2w! (-: Dann kann jedes 3min Flüglein schnell das letzte sein! (-: Ich besorg einfach nen passenden 4s Motor und bau was zahmes für den 2w...denk ich mal...(-:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten