Hacker B50-11s für Intention?

vanquish

User
Hallo,

Eine Frage an euch Experten: Welche LS kann man bei einem Hacker B50-11S mit Getribe 6,7:1 verwenden?
Bedingungen: 3 oder 4s und mein Jeti Advance Plus 40 Regler muss verwendet werden können.
Gedacht ist das ganze als Antrieb für eine Intention (ähnlich BigExcel). Die Intention sollte damit schon ordentlich steigen. Je steiler desto besser, wobei mir aber die Akkulaufzeit wichtiger ist.

DriveCalc kennt diesen Motor leider nicht. Gibts vielleicht eine andere Software zum Berechnen von Motordaten?

Mfg,
Mario
 
Mario

Hier ein mögliches Setup:
B50-11S 6,7:1
an 3S Lipo
AE 17x9 ca. 35A oder 18x11 ca. 42-43A (sollte kein Problem sein für den Steller)

viele Grüße, Uwe
 

vanquish

User
Hallo,

Danke für die Antwort. Die 43A dürften in der Tat kein Problem sein. Bei E-Segler läuft der Motor ja nicht minutenlang durch...

Meinst du, dass das für einen standesgemäßen Steigwinkel bei der Intention (quasi K-Version vom Big Excel) reicht? Dürfte etwa 3,0 bis 3,2kg Abfluggewicht haben. Muss jetzt nicht unbedingt senkrecht gehn, aber ein sicherer Aufstieg solls schon sein.

Mfg,
Mario
 
Hi, es wird keine Rakete, aber ein guter Steigwinkel und ein Start ohne große Rennerei sollten kein Problem sein.
Ich denke, du kannst die Kombo so einsetzen.

Viele Grüße, Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten