Welcher Empfänger ?

Sofa

User
Hallo,

ich Suche einen guten Empfänger für meinen kommenden Elektromaster von Tangent.
Im 35Mhz Bereich gibt es von Graupner ja so einige Empfänger.
Ausser der Anzahl von den Servoausgängen habe ich keine Ahnung welcher für mich der richtige sein soll. 7 Ausgänge würden mir reichen, nur weiss ich jetzt nicht welcher der richtige für eine hohe Reichweite ist und was die kürzel bedeuten sollen. Mein Händler kennt auch nur den Preis und hat sonst keine Ahnung ...

Es gibt ja SMC, MC, C , DS, R .... ich peil da leider nicht durch wo der Unterschied liegen soll.
Wäre sehr nett wenn mir einer weiterhelfen könnte, oder zumindest eine Seite hat mit Info`s über die Empfänger b.z.w. deren Unterschied.

Danke und gruß Bernhard
 
Hi,

SMC = SPCM - dein Sender muss SPCM unterstützen ! Failsafe möglich per Sendereinstellung.
DS = Doppelsuper
C = einfach PPM
R = einfach PPM
MC = ???

Für E-Modelle mit max. 8 Kanälen wäre der SMC16Scan eine super Wahl.

Das Scan steht für Scanner ( Synthesizer ) - der braucht keine Quarze mehr und kann beide Bänder ( 35 Mhz A/B-Band ).

Gruß, Ralf
 
Hallo Bernhard,
wenns nicht unbedingt Graupner sein muss würde ich dir den Alpha 8 von Schulze empfehlen.
Habe ich seit 4 Jahren in diversen Modellen im Einsatz (an mc16/20 und Evo9).
Bis jetzt hat er noch nie auch nur geringste Probleme gemacht, trotz einiger Abstürze.
Preis/Leistung finde ich auch überzeugend....

MfG
Holger
 

Sofa

User
Hallo Holger,

danke für den Tip, es muss nicht zwingend Graupner sein. Aber mein Händler hat eigentlich nur Graupner , den Rest muss er immer Bestellen und das dauert bei Ihm eine kleine Ewigkeit.

Gruß Bernhard
 
SMC 16 Scan

SMC 16 Scan

Hallo Bernhard,

ich fliege seit 4 Monaten einen SMC 16 Scan von Graupner in meiner Hyperion Edge. Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Empfänger. Wirklich Top, ich hatte bisher noch keine einzige Störung!!

:)
 

H.F

User
smc 16 scan ist auch aus meiner erfahrung (für ein 35mhz empfänger ;) ) wirklich sehr gut, war meine letzte wahl(bzw erste wahl!) bevor ich auf 2.4 ghz wechselte.

mfg

hugo
 
Hallo Bernhard,
ach so... Kann ich ja nicht wissen^^
Ein Freund von mir hat auch den smc16.
Bisher ebensfalls absolut zuverlässig und störungsfrei.

MfG
Holger
 
Ich hatte 4 SMC 16 Scan...echt super Empfänger, nun 2,4 GHz, einen SMC 16 Scan habe ich aber nicht verkauft, dafür ist er einfach zu gut und wenn ich ihn mir später in die Vitrine stelle :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten