LRK in Ellipse? PASST!

hallo zusammen,

manche von euch haben das folgende sicher schon woanders gelesen! wäre aber schade, wenn es ein interessierter verpasst, ich erlaube mir daher ausnahmsweise ein recycling (kommt nicht wieder vor)!

möglicherweise haben sich einige so wie ich gefragt, ob der LRK in elli's, esprit's usw. passt....

0016.m.jpg


na ja, kein problem vom durchmesser, aber die kabel brauchen extra platz

0017.m.jpg


daraus wird gleich eine lufthutze, die den regler mit kühlluft versorgt

0020.m.jpg


und drinnen ist sowieso jede menge platz

0024.m.jpg


schon der erste test gegen meine zweite elli2 mit hacker war vielversprechend:
LRK 350/25/12,5w (ARF): 4.200upm / 40A / 16*10 / Yeti 70A an 8 zellen
Hacker B50/9S 6,7;1 mit 4.300upm / 42A /16*10 / schulze future an 8 zellen

telemetriemessungen waren wegen starkem wind sinnlos, aber subjektiv ist die steigleistung nur geringfügig schlechter als beim hacker-antrieb, und der schafft immerhin 850 höhenmeter aus 8 stück RC2400. auffällig dabei, daß der LRK (mangels getriebe) fast geräuschlos arbeitet. laufzeit ist 3:45, hacker 3:25.
was sonst noch aufgefallen ist: wichtig ist gutes auswuchten der luftschraube, da man einen LRK eben nur stirnseitig befestigen kann. ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die welle hinten 5mm rausschauen würde, da könnte man mit einem dritten kugellager eine stabile abstützung einbauen. mein Yeti hatte anfangs probleme mit der bremse, da ich slow-ab auf motor programmiert habe (MPX 4000). ohne slow funktioniert es jetzt problemlos.

gruß, josef
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo :)

Es geht auch ohne Hutze habe einfach einen 10mm
starken Aluring zwischen Motorspannt und LRK(345/24/12 2*0,85) gelegt und die Motorwelle auch um 10mm verlängert und schon passten die Kabel am Motor vorbei ohne zu schleifen.

Gruß Michael :D

http://www.modellflugseite.de.vu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten