PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modell für 2,5ccm MVVS Diesel

Bernd Langner
06.04.2009, 22:47
Hallo ihr Fesselflieger

Momentan bin ich dabei einen Profilrumpfmodell für einen 2,5ccm MVVS Dieselmotor zu bauen.
Den Plan habe ich im Internet gefunden. Das Modell gab es mal von Modelhob
müßte eventuell eine spanische Firma sein jedenfalls ist der gesamte Text in spanisch :D .

So Daten des Modell 96cm Spannweite Rumpflänge 65,5cm hier mal Bilder vom derzeitigen Baustadium.:cool:

Die Rumpfteile ausgechnitten und noch nicht verklebt. Hier wird die Fläche nicht eingeschoben sondern der Rumpf in die Fläche eingeklebt und dann von unten mit zwei Formklötzen aufgefüllt darüber kommt dann nachher der Aufleimer aus 1mm Sperrholz

269836

Die Fläche gegenüber dem bekannten Modell aus Germany ist in Rippen aufgebaut. Damit die Fläche gerade wird haben einige Rippen kleine Füßchen.

269837

Hier nochmal etwas näher drann damit man die Rippen erkennen kann

269838

Um welchen Modelltyp es sich handelt sollte jeder wohl erkennen oder :confused: Wenn nicht fällt spätestens beim bemalten Modell der Groschen.

Gruß Bernd

Bernd Langner
07.04.2009, 22:29
Hallo

Heute habe ich noch etwas weiter gewerkelt an meinen Fesselflugmodell.
Fahrwerk angefertigt Steuersegement befestigt Fläche eingeklebt.
Morgen kommt Papier auf den Rumpf parallel dazu den Tank löten.

270054

Mal sehen wie es dann weitergeht. Ein Problem ist schon mal das der Motor zu schwer ist so muß ich hinten Blei ankleben:mad:
Gruß Bernd

Ralph_F
08.04.2009, 07:49
Hallo Bernd,
ich bin schwer beeindruckt, gerade erst habe ich gelesen das Du Deinen Ole Tiger eingeflogen hast, schon ist das nächste Modell rohbaufertig. Das dauert bei mir doch erheblich länger. Aber die von Dir erstellten Themen lese ich immer gern, darum mach bitte weiter so.
MfG Ralph

Ulrich Burbat
08.04.2009, 08:26
Hallo Bern,
ich lese gerne und aufmerksam Deine Berichte.