farbige Ringe zum Einhängen am Timer

dbrehm

User
Hallo an alle,

ich frage mich gerade, wo Ihr die schönen kleinen Ringe mit unterschiedlichen Farben besorgt, mit denen man die Steuerschnüre am Timer einhängt?

es grüßt Dieter
 
Hallo Dieter,
wenn Du keine farbigen Ringe bekommst, kauf dir farbigen Schrumpfschlauch und markiere damit das Ende, ich mach einfach nur eine Schlaufe zum Einhängen. Der Schrumpfschlauch sichert zusätzlich den Knoten noch!
Bringt Farbe ins Leben !!!
 

hastf1b

User †
Hallo Dieter, ich nehme immer die farbige Ummantelung von dünnen Drähtchen ( Klingeldraht ). Ein 8-10 mm langes Stück vor dem verknoten der Schlinge auf die Leine fädeln dann die Schlinge knoten anschließend, wie Austian auch schon geschrieben hat, das Schlauchstückchen über das lose Ende der Leine bis an die Schlinge schieben. Man hat gleichzeitig etwas in der Hand um die Leine einzuhängen. Hilfreich ist auch die Farben auf dem Zeitschalter noch einmal zu wiederholen um ein Vertauschen zu vermeiden.

Allen ein schönes Osterfest.

Gruß Heinz
 

Joo

User
Im Bastelladen findet man da auch viel. Für so Perlensterne oder Ketten gibt es Rocailles (so werden die glaube ich geschrieben) in allen Farben, Formen und Größen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten