Blue Spirit - welche Servos?

funkle95

User
Suche für den Blue Spirit von den BA passende Servos für Querruder und Wölbklappen.

- Sie sollten in der Preisklasse vom HS-82 MG sein.
- Was haltet ihr vom Dymond D 300 MG?

Danke im voraus.
 

chris64

User
Servos

Servos

Hallo,
die 300 er Servos kenne ich leider nicht aber habe die D 250 MG in mehreren Modellen verbaut und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruss,Chris
 

HFK

User
D 250 / D300

D 250 / D300

Die 300er sind fast 3 € billiger und haben mehr als das doppelte Drehmoment. Ca. 2-3 g schwerer. Meine jüngsten 2 von letzter Woche haben weniger Spiel als die vor 1,5 Jahren gekauften.

Das Spiel war bisher der einzige Kritikpunkt. Die Simprop SES 640 sind baugleich, hatten aber immer schon weniger Spiel. Vielleicht hat ja die hier im Netz geübte Kritik gefruchtet.

Fazit: Beim super schnellen Hotliner auf Höhe nur bedingt zu empfehlen wegen des Spiels. Für die neuen liegt noch keine Erfahrung vor. Ansonsten: ich habe 6 im Einsatz und 2 weitere gekauft.
 

HFK

User
Noch zur Eränzung:

Von den Simprop habe ich 4 Stück seit 5 Jahren in diversen Seglern (wie auch die D 300) im Betrieb.

2 GWS 200 die ebenfalls baugleich sind (auch mit dem erhöhten Spiel) seit 1,5 Jahren im 2 mot Verbrenner.
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo! Ich habe beide Servos, sowohl D300 als auch Hs82Mg in direktem Vergleich gehabt! Die Hitec-Servos sind auf jeden Fall filigraner, stellgenauer und scheller in jeglicher Hinsicht und bei diesem Modell mit Sicherheit die bessere Wahl!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten