MC-19 -asymmetrischer Höhenruderausschlag?

Hallo Experten,

folgendes Problem:
Ein Modell, das sehr zahm auf Höhenruder, jedoch giftig auf Tiefenruder reagiert.
Ergo will ich ein asymmetrisches Dual-Rate, das bei Tiefenruder deutlich weniger Ausschlag als bei Höhenruder produziert.

Das Modell besitztTailerons.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das bei der MC-19 zu programmieren.
Habe ich es nur übersehen, oder ist diese Funktion nicht vorhanden?

Andreas
 
Hallo Andreas !
Ich versuchs mal .
Im Menü " Servoeinstellungen " kannst Du die Ruderausschläge bzw Servowege einstellen , orginal sind sie , glaub ich , bei 100% . Du kannst aber bis +/- 150 % verstellen . Dort kannst Du auch asymetrisch einstellen . Beim Menü " Dural Rate " geht es leider nur in beide Richtungen mit dem gleichen Weg was bedeuten würde das es Dir nichts nützt . Um das ganze zu oder abschaltbar zu realisieren würde ich eine zweite Flugphase programmieren in der Du evtl. andere Srvowege für das Höhenruder einstellst .
Ich hoffe damit klappt es .

Gruß
Jürgen
 
Hallo Andreas!

Versuchs mal so:

1.) Setze im Menü Mix-Kanal den Kanal 3 auf nur Mix.
2.) Programiere einen Mischer HR->HR in dem Du die asym. Werte für den Ausschlag vorgibst.

Ich glaube es müsste so klappen.

Ludwig
 

Ost

User
@ Jürgen,
ich steh vor dem gleichen Problem aber über die Servoeinstellungen funktioniert das nicht weil ich Tailerons habe- sprich dann muß ich 2 Servos einstellen und dann gilt das aber auch für Quer womit ich asymetrische Querruderausschläge habe was nicht erwünscht ist.

So wie es Ludwig beschrieben hat funktioniert es,
ich hab mich allerdings noch nicht getraut so zu fliegen:rolleyes:
Fatal wäre ein Fehler bei 250 Sachen im Rückenflug- hab allerdings ne MC22 und ganz andere Probleme (Störungen seit einem Jahr)

Gruß
Oliver
 
Super -funktioniert! Vielen Dank!

Mal sehen, wie weit ich jetzt mit dem Schwerpunkt zuzrückgehen kann, Oliver... :)


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten